Dachkantenspoiler GIV

  • Hallo leute!


    hab mir gerade nen schönen dachkantenspoiler gegönnt! jetzt hab ich nur das problem das ich das teil irgendwie an meinen golf basteln muß! hab mir gedacht mit p1 kleber ist das richtig? es giebt da ja auch irgendwie eine anbauanleitung von vw, hat die zufällig einer von euch?
    :D

  • http://www.marvinrabben.de/gol…D-Markierungsleuchten.jpg


    Punkt 2-6 ist für dich von Interesse :))


    User: golfiv
    Paßwort: rulez

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hallo!


    steh vor dem selben Prob, aber irgendwie is des bild schon n bisserl zu klein....


    ich kanns auf jeden fall ned lesen :(


    mfg ben

  • Zitat

    Original von Ben_Kenobi
    ich kanns auf jeden fall ned lesen :(


    Du hast das Bild vergrößert?

  • ja hab ich, aber dann wirds krasss unscharf bzw. unleserlich.


    vielleicht kanns mir ja wer leserlich per mail schicken...


    mfg Ben

  • HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!
    ich habe am freitag meinen votex-spoiler angebracht. hab mich an die anleitung von vw gehalten. nur haben die das da voll beschmiert beschrieben, wo genau man den kleber auftragen soll :(


    ich habe den nicht an den rand dieser mulde aufgetragen, sondern direkt an den rand. nach dem ich den spoiler mit klebeband fixiert hab, musste ich ja erst mal warten bis der kleber getrocknet war.


    nur liegt das teil jetzt zu hoch auf, die klebeschicht sieht man bei 3/4 des spoilers. und der schließt auch nicht schön ab. ;(


    sieht total beschissen aus.


    kann ich den kleber mit nem heißluftfön irgendwie wieder lösen um n zweiten versuch zu starten? ?(?(


  • mit einem heißluftfön wirst du den lack kaputt machen! du musst am besten mit nylonschnur (angelshnur) das abmachen. d.h. da zwischen gehen, und dann die schnur auf und ab ziehen und damit das silikon zertrennen. ich habe da spezielle schnur bekommen womit das wie butter durchgeht und auch den lack nicht beschädigt. weiss aber nicht wie die heisst, sorry! nur du musst sehr vorsichtig sein!!!!

  • Zitat

    Original von Ben_Kenobi
    ich kanns auf jeden fall ned lesen :(


    Nicht lesen? Also ich kann das ganze EINWANDFREI lesen (auch wenn es etwas kleiner ist), druck es dir am besten mal aus :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von ->Jan<-
    mit einem heißluftfön wirst du den lack kaputt machen! du musst am besten mit nylonschnur (angelshnur) das abmachen. d.h. da zwischen gehen, und dann die schnur auf und ab ziehen und damit das silikon zertrennen.


    @ ->Jan<-
    danke! weißt du wo ich so eine schnur kriege? vielleicht im baumarkt?

  • Zitat

    Original von JerryMaguire


    @ ->Jan<-
    danke! weißt du wo ich so eine schnur kriege? vielleicht im baumarkt?


    ob du es glaubst oder nicht bei VW! Das ist ne bestimmte Schnur. Geh mal bei denen einfach in die Werkstatt und frag nach.... Wenn du den namen wieder weisst, poste ihn bitte, ich will ihn auch nochmal wissen! :D

  • aaaaalso, der freundliche vw-händler hat folgendes zu meinem problem gesagt:


    die könnten mir mit so einer schwarzen klebemasse eine "schöne naht" (o-ton) machen. so würde der spoiler richtig mit dem rest abschließen. dieses zeug verwenden die auch um scheiben anzukleben. ist angeblich ziemlich gut. ?(


    beim nylon-seil meinte er, da sollte ich ziemlich vorsichtig sein. sonst verzieht sich angeblich der spoiler. außerdem würde ich den kleber nicht abkriegen. ich habe extra nach einer spezial-schnur gefragt. da meinte er nur: "wir machen das immer mit nem stahlseil" 8o


    soll ich auf vw vertrauen? :D oder das lieber mit nem seil versuchen? ?(
    wäre super, wenn ihr mir nen tipp geben könntet.


    gruß,
    henning

  • Das hört sich wieder nach einem sehr unkompetenten VW Händler an :(, würde an deiner Stellle noch zu einem zweiten und dritten in deiner Nähe fahren :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • sooooo ein schwachsinn was VW dir da gesagt hat!!!!
    War gerad nochma bei VW, die Schnur heisst Aramitschnur! Komm einfach nach Siegburg zu mir und wir machen den Spoiler ab! Ich muss nur noch was schnur besorgen. Köln und Siegburg sind ja nit so weit außeinander... :D;)


    Alex: Entweder 2. Händler oder mich fragen... Habe ja die Spoiler jetzt ab! :D;) Dank ARAMITSCHNUR

    Einmal editiert, zuletzt von -Jan- ()

  • Zitat

    Original von ->Jan<-
    Komm einfach nach Siegburg zu mir und wir machen den Spoiler ab!


    Habe ja die Spoiler jetzt ab! :D;) Dank ARAMITSCHNUR


    danke für das angebot!
    hast du den kleber denn auch runter bekommen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!