Reifen jedes Jahr neu wuchten - Ja oder nein!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifen jedes Jahr neu wuchten - Ja oder nein!?

      Abend allen,

      diese oder nächste Woche möchte ich meine Winterreifen [17'' RS4 Style auf 205x50 Dunlop SP Winter Sport 3D] aufziehen. Die Kombination ist ein Jahr alt und wurden genau da gewuchtet. Reifen liegen sei April im Keller, jeweils zwei übereinander im dunklen. Habe nun öfters gelesen das man Reifen grundsätzlich immer neu wuchten soll, während mir aus anderer Quelle gesagt wurde, dass dies quatsch sei. Dies sei erst nötig, wenn man ein unwucht spürt. Jetzt wollte ich einfach mal eure Meinung dazu hören.

      Vielen Dank

      Gruß Evolution™

      VW Golf GTD
    • also ich machs nicht bei jedem Wechsel.
      Solang ich beim Fahren nichts bemerke und nirgends angeeckt bin halt ichs für unnötig.
      Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren!

    • Servus,
      Also bei uns in der Werkstatt hab ich das auch noch nicht mitbekommen das ein Kunde seine Reifen extra gewuchtet haben möchte, außer es ist eine unwucht spurbar für ihn oder der Meister bemerkt etwas. Kostet ja schließlich alles Geld. Die Winterreifen auf meinem Golf sind jetzt knapp über 5 Jahre und wurden genau einmal gewuchtet undas beim montieren.

      MfG

      Golf V Sportline

    • .....und vom lagern im Keller ( je 2 Räder übereinander) bekommen die bestimmt keine Unwucht. :D

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Auf dieser Welt ist doch alles Möglich :D Werde für dem Reifenwechsel eine Hebebühne zur Verfügung haben. Wie genau muss ich de Golf da arretieren. Gibt's da was zu beachten oder die gleiche Stellen zu anheben benutzen, die man für den Wagenheber nutzt!?

      Gruß Evolution™

      VW Golf GTD