Wertgutachten

  • Ich hoffe es passt hier rein, ansonsten bitte verschieben ;)


    Ich wollte mich mal ein wenig über so ein Wertgutachten erkundigen.
    Ich hab gehört, die Versicherung zahlt bei einem Totalschaden oder Diebstahl nicht den Wiederbeschaffungswert sondern den Wert, der im Wertgutachten festgestellt wurde - is das wahr?


    Wie teuer ist denn so ein Wertgutachten?


    Worauf wird bei einem Wertgutachten genau geachtet?


    Hoffe ihr könnt mir helfen :thumbup:

  • Ich hab gehört, die Versicherung zahlt bei einem Totalschaden oder Diebstahl nicht den Wiederbeschaffungswert sondern den Wert, der im Wertgutachten festgestellt wurde - is das wahr?


    Genau das is doch das Ziel eines Wertgutachten, damit man auch den höheren Wert versichern kann.
    Das Gutachten muss nur der Versicherung vorliegen. Je nachdem wirst du dann nochmal neu eingestuft.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!