Seriendämpfer platzen?

  • Hiho!


    War grade spasseshalber mal bei ATU und hab gefragt was die mir so anbieten können wenn ich 35/35 tiefer will..


    Antwort: Da gibts nur komplette Fahrwerke! Wir haben eine Notiz drin in der steht, dass beim Golf ab 35mm tiefer Federn nur in Kombination mit neuen Dämpfern verbaut werden dürfen, weil die Originaldämpfer sonst früher oder später platzen.
    Nun zu meiner frage: Wollte man mir einfach 500 Euro mehr abknüpfen, oder ist da wirklich was dran? Ich kann mir das nicht vorstellen, da hier doch viele mit 35/35 oder sogar 50/50 und Originaldämpfern rumfahren, oder?


    Zweite Frage:


    Wo ist der Unterschied zwischen Eibach Federn und den 40/40 Federn von tunershop.de (oder so)???
    Soviel kann doch an so nem blöden Stück Feder nicht anders sein, dass es 70 Euro Preisunterschied ausmacht, oder? Also, außer dem Herstellernamen natürlich..

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Wollte man mir einfach 500 Euro mehr abknüpfen...


    Kurze & knappe Antwort: JA :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich hab die Eibachfedern 35/35 seit ca.45000km eingebaut und mir ist noch kein Dämpfer geplatzt :D
    Das ist wie Alex schon geschrieben hat reine Geldabzocke !!

  • Ich habs mir gedacht :)
    Und die 2. Frage?

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Und die 2. Frage?


    Material und deren Verarbeitung.
    Verhalten über xxxxxxx km
    Garantie?

  • Ich habe meinen Bora getsern für 425 Euronen 50mm tiefer gelegt, mit H&R Federn und nem anderen Stabi. allerdings hatte ich vorher schon das VW Sportfahrwerk drin. Da sind schon andere SToßdämpfer drin.

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Jede Federn verhält sich anders. Hängt davon ab, wie
    die gedreht sind etc. dadruch hast Du auch bei allen
    Federnherstellern andere Fahreigenschaften.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hm aber in deutschland gibt es meines wissens nach nur 3 oder 4 federnhersteller...
    je nach typ jamex,h&r,racimex,d&w...usw werden nur die windungen und farben verändert ! der stahl an sich bleibt der gleiche.


    informativer gruss hansi

  • Zitat

    Original von Hansi
    hm aber in deutschland gibt es meines wissens nach nur 3 oder 4 federnhersteller...
    je nach typ jamex,h&r,racimex,d&w...usw werden nur die windungen und farben verändert ! der stahl an sich bleibt der gleiche.


    informativer gruss hansi


    Ich glaube in D gibt es sogar nur 2!!! Hersteller von Federn! Kommt nur andere Farbe drauf und gut!

  • Junge, junge, die Gerüchteküche brpdelt aber wieder. In Deutschland stellen nur H&R, AP, KAW und Eibach Ihre Federn her. Wer aber jetzt denkt, LowTec, KW, Weitec und wie sie alle heißen würden die selben Federn mit anderer Farbe nehmen ist auf dem sprichwörtlichen Holzweg. Aus Kostengründen werden die Federn der anderen Hersteller im Ausland produziert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!