WINTER!!! Wie tief seit ihr unterwegs???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • WINTER!!! Wie tief seit ihr unterwegs???

      Hi Leute,

      nun gehts ja immer näher auf den Winter zu, bald steht auch der Reifenwechsel an und natürlich schrauben wir doch fast alle unser Gewindefahrwerk hoch, richtig?? Bei mir steht das dieses Jahr zum ersten mal an :thumbup:

      Jetzt mal zu meiner Frage, wie tief seit ihr im Winter unterwegs??
      Wäre toll wenn ihr mir sagen könnt welches Maß ihr fahrt (Radmitte-Kotflügelkante) da ich mir selbst sehr unsicher bin wie hoch ich die Kiste drehen muss damits keine Probleme gibt.

      Zur Info, ich fahr 18" Ronal R41 Trend Alufelgen im Winter, da würd ich's natürlich bevorzugen NICHT Bock hoch zu fahren..!

      Naja wie auch immer, ich würd mich über eure Ehrfahrungen und Antworten freuen :)

      lg Shivan

    • Hey,

      ich hatte damals 11 cm Luft zwischen Straße und Lippe. Die Höhe ging, nur wenn viel Schnee liegt wirst du damit schon gut Schnee schieben ;)

      Es kommt drauf an, wie deine Lippe vorne ist. Wenn Eisklumpen auf der Straße gelegen haben, hat das schon ganz schön geknallt vorne. Zum Glück war meine damalige weiche Kunststoff-Lippe nicht lackiert.

      Man kann dir keine direkte Höhe empfehlen. Die benötigte Höhe ist abhängig, wie die Winter bei dir aussehen und welche Straßen du langfährst. Bei mir in der Wohnsiedlung fahren keine Schneeschieber lang, da muss man sich leider immer durch die eingefahrenen Fahrspur wühlen. Da bist du um jede Höhe am Auto dankbar ;)

      Grüße aus dem Norden

    • tommyblue schrieb:

      Es kommt drauf an, wie deine Lippe vorne ist

      hab die ED30-Lippe, daher sehr tief..

      west.light schrieb:

      Nein, nicht einen mm! Fahr seit drei Jahren Sommer wie Winter 295-305mm.

      du bist auch verrückt :D bei euch schneits wohl nicht :thumbsup:

      also hier in Bayern fällt ja schon noch ordentlich schnee, im gegensatz zum Rest der Republik..ich peil jetzt mal so ne 35 an ?(
    • Moin shivan,
      Schraub bis zun anschlag oben:D je böher desto besser, auch wenn die optik leidet,
      Wenn bei euch soviel schnee fällt würd ich das meiner lippe nicht antuen;)
      Oder lippe ab und kaum hochdrehen^^

      Gruß Kellerwerk

    • Servus Alex,

      das is gar keine so dumme idee, viel. kauf ich mir einfach ne gebrauchte GTI-Lippe unlackiert, und hau die drunter und lass das FAhrwerk so..

      weil wenn ichs hochdreh muss ich sowieso wieder spureinstellen lassen, kostet auch wieder..hmm
      bin ja mal gespannt wies bei dir aussehen wird mit den srs-tecs und bock hoch :thumbsup:

    • Ich fahr zwar kein Gewinde, aber ich würds auch ganz hochschrauben.
      Hier hats letzte Woche schon kurz geschneit ... und bei euch wird sicherlich auch einiges runterkommen

      die Lippe würd ich wegmachen, ---> GTI Lippe dran und gut ist ( gibts für n Appel und n Ei ;) )

      Edit: zu langsam :)

    • also ich war letzten winter mit 18 zoll und ed30 lippe, kotflügelkante-radmitte mit 31.5 - 32 cm unterwegs

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • @domme
      ja hast schon recht, bei uns hauts schon ordentlich schnee runter..leider :(
      das mit der gti-lippe werd ich mir echt noch überlegen :)

      @ chango
      was ist bei dir die höchste STellung? 36?
      weiß jemand zufällt die höchste Stellung beim H&R Tief?

      @Feldi
      das bin ich diesen Sommer nicht mal gefahren :D

    • Also bei dem was teilweise bei uns in den Nebenstrassen lag fahr ich jetzt so hoch wie möglich.

      --->letzen Winter mit Original GTI Lippe, 18 Zoll und 30er H&R Federn den vorderen Unterboden zerissen, zahlreiche Macken in der Lippe....

      jetzt mit der ED30 und dem Gewinde? No Way :!: Hoch den Bock :D

    • Fahr auch ein gewinde mit votex lippe - und werd im winter nix hochdrehn, jedoch werd ich auch die unlackierte gti lippe draufklatschen - sicher ist sicher :thumbsup:

      aja man bedenke ich komm aus österreich :D

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D