GTI Bremse an 2,0TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Bremse an 2,0TDI

      Wollte fragen ob das möglich ist (davon geh ich mal davon aus) und wie umständlich das is.

      Habe ein Angebot für ne GTI Bremse mit den 312er Scheiben für nen guten Kurs (denke ich)

      Dabei ist:
      Sättel, Sattelhalter, Bremsschläuche VA..Scheiben uind Beläge und Staubbleche


      Brauc ich noch mehr? Müsste eigentlich alles sein oder?

    • Brauchst nur andere Bremssattelträger, größere Scheiben und einen Satz neuer Beläge. Sättel, Leitungen und Staubbleche sind identisch. Umbau ist plug and play, hab ich bei mir auch schon gemacht.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • GolfGT-R schrieb:

      Brauchst nur andere Bremssattelträger, größere Scheiben und einen Satz neuer Beläge. Sättel, Leitungen und Staubbleche sind identisch. Umbau ist plug and play, hab ich bei mir auch schon gemacht.

      Scheiben und Beläge sind dabei

      Bremssattelträger = Sattelhalter?

      Dann is bei dem was ich oben geschrieben hab ja alles dabei oder?
    • 80 € sind geschenkt! Dafür bekommste noch nichtmal einen Sattelträger bei VW :S
      Was du nicht brauchst, kannst du ja wieder verkaufen. Allein für die Sättel solltest du schon mehr als 80€ bekommen ;)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • so hab nun die Pakete hier...

      da dürfte mehr als genug dabei sein oder?



      Hat jeder Golf 5 den Kontakt für die Verschleißanzeige? Oder gibts die Beläge auch ohne das Kabel?

      Sind die Beläge gleichgroß wie beim 2.0 TDI? kann ich mir irgendwie gar net vorstellen...die Bremssättel sehen wesentlich größer aus

    • OK, danke dir schonmal :)

      Werde aber vllt auch die Sättel tauschen wegen der Farbe :)

      Werd ich dann sehen...vllt mach ich auch gleich neue Scheiben + Beläge drauf, muss mal schauen

      Besten Dank schonmal!

    • hi, wie und wo lässt du es eintragen?

      Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
      Reperatur von RNS510 !

    • gar nicht....das fällt niemand auf, ob da ne 288er Schreibe oder ne 312er drauf is.

      Und wenn ichs doch eintragen lasse....na was meinste wo ich das machen würd? Also ich würd zum TÜV/Dekra fahren ;)