GTI Bremse an 2,0TDI

  • Wollte fragen ob das möglich ist (davon geh ich mal davon aus) und wie umständlich das is.


    Habe ein Angebot für ne GTI Bremse mit den 312er Scheiben für nen guten Kurs (denke ich)


    Dabei ist:
    Sättel, Sattelhalter, Bremsschläuche VA..Scheiben uind Beläge und Staubbleche



    Brauc ich noch mehr? Müsste eigentlich alles sein oder?

  • Brauchst nur andere Bremssattelträger, größere Scheiben und einen Satz neuer Beläge. Sättel, Leitungen und Staubbleche sind identisch. Umbau ist plug and play, hab ich bei mir auch schon gemacht.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • wenn man schonmal dabei ist, wie siehts aus von 1.4er 140 ps auf R32-Bremse?? was braucht man da alles??


    danke schonmal


    lg shivan

  • Brauchst nur andere Bremssattelträger, größere Scheiben und einen Satz neuer Beläge. Sättel, Leitungen und Staubbleche sind identisch. Umbau ist plug and play, hab ich bei mir auch schon gemacht.


    Scheiben und Beläge sind dabei


    Bremssattelträger = Sattelhalter?


    Dann is bei dem was ich oben geschrieben hab ja alles dabei oder?

  • Ja, bis auf die Bremssättel, die sind unnötig...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • OK, macht ja aber nix, wenn die noch dabei sind.


    Ich denke für 80€ kann ich nicht soviel verkehrt machen :)

  • 80 € sind geschenkt! Dafür bekommste noch nichtmal einen Sattelträger bei VW :wacko:
    Was du nicht brauchst, kannst du ja wieder verkaufen. Allein für die Sättel solltest du schon mehr als 80€ bekommen ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Die Sättel sind identisch, wirst du beim Umbau sehen ;)
    Den Verschleißkontakt hat meines Wissens jeder 5er!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • OK, danke dir schonmal :)


    Werde aber vllt auch die Sättel tauschen wegen der Farbe :)


    Werd ich dann sehen...vllt mach ich auch gleich neue Scheiben + Beläge drauf, muss mal schauen


    Besten Dank schonmal!

  • hi, wie und wo lässt du es eintragen?

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • gar nicht....das fällt niemand auf, ob da ne 288er Schreibe oder ne 312er drauf is.


    Und wenn ichs doch eintragen lasse....na was meinste wo ich das machen würd? Also ich würd zum TÜV/Dekra fahren ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!