Family Golf 5

  • Glückwunsch zum Neuen.


    natürlich ist das Geld höchst problematisch, das geht mir mindestens genau so wie dir. aber sieh es so, du wirst dich über kleine Fortschritte auch freuen & es ist wichtig, dass du damit zufrieden wirst.


    wird Alles, zumindest bei Zeit. ;)

  • Ich weiß nur eins, das ich nicht wieder so voreillig bin mit den Umbauten wie ich es damals war an meinen Golf 4 (https://www.meingolf.de/99559-golf-4-umbau-von-dirk87.html) da habe ich auch erst nach vielen hin und her das richtig für mich und meinen Golf 4 gefunden :thumbup: Und so viel wollten wir auch nicht mehr verändern, da wir ja 2 Kinder haben , die sind auch teuer :D

  • War gestern Abend nochmal beim Autohaus, Montag Nachmittag kann ich den Golf abholen :thumbup: und die Seitenleisten werden die nächsten Wochen folgen.Dann sieht das schonmal viel besser aus mit den lackierten Seitenleisten 8)

  • Mir ist am Wochenende was eingefallen und zwar das ich es selber versuchen werden, den Grill zu Folieren vllt klappt das und man spart Geld :rolleyes: Da ich morgen den Golf abhole und nochman mit dem Verkäufer reden werde wie wir das machen zwecks lackieren der Seitenleisten, bestellt habe ich die ja schon bei ahw-shop und werden die Tage ja auch kommen.

  • Habe Gestern unser neues Gefährt abgeholt, wir sind sehr begeistert von dem Golf :)Heute nachmittag werde ich noch den Golf etwas sauber machen, da der Motorraum nicht gerade geflegt wurde aber im großen und ganzen steht der Golf gut da und die Veränderungen die werden auch noch etwas verschoben ausser die Seitenleisten und Stoßleisten werde bestimmt nächste Woche lackiert und montiert :thumbup:

  • nach dem sauber machen kannst du ja direkt mal ein paar bilder machen :whistling:


    ich nehm mir auch immer vor, weitere veränderung wegen geldnot zu verschieben, klappt aber nie :D

  • Habe gestern ja noch etwas den Golf geputzt, da vielen mir ein paar nicht so schöne Dinge auf wie z.B Steinschlag auf der Motorhaube, Lackplatzer an der Heckschürze bin dann gleich zum Autohaus und zeigte ihm das.wir haben uns geeinigt das wenn die Stoßleisten lackiert werden auch gleich das ganze Auto zum Lackierer geht und das ausgebessert wird :) Ja Bilder wollte ich machen aber das Wetter spielte nicht mit :(

  • So die geplanten Änderrungen an unserem Golf: Stoßleiste, Seitenleisten in Wagenfarbe lackieren.Die Frontpartie wird sich ja einwenig verändert und zwar werden die Lüftungsgitter, Grill und Aussenspiegel in Tief Glanzschwarz lackiert habe ein super Angebot vom Lackierer vorhin bekommen :thumbup: und die Rückleuchten werden durch die ,,Hella upgrade LED Rückleuchten in schwarz silber'' ersetzt.Wenn das Wetter mal wieder mitspielt werde ich Bilder machen :)

  • klingt soweit vielversprechend :)


    hoffentlich spielt das wetter dann auch endlich mal mit :P

  • die Hella bleiben idR nicht allzu lange montiert; früher oder später steigen einige auf .:R bzw. Valeo um.
    kommt wirklich gehäuft in den Threads vor, also überlegs dir gut ;)

  • Also nächste Woche Mittwoch gehts ab zum Lackierer, die Stoßleisten, Seitenleisten und Türgriffe in Wagenfarbe lackieren lassen und über nächste Woche Donnerstag werden die Spiegelkappen, Grill, Stoßstangen Gitter mit Streben in Glanz Tief Schwarz lackiert.

  • Habe Gestern noch die Birnen im Scheinerfer gewechselt gegen meine alten Xenon Optik Birnen, die hatte ich damals schon in meinem Golf 4.Es sieht soweit ganz gut aus schönes weißes Licht und die Leucht kraft ist ganz ok, muß halt die Scheinwerfer etwas runter Regulieren damit die Straße mehr beleuchtet wird jetzt will ich nochmal schauen ob ich Standlichter auch in Xenon Optik bekomme.Ich hatte ja welche im Audi, sind aber leider beim Ausbau kaputt gegangen ;( es sah aber richtig cool aus mit dem Schneeweißen Licht :thumbup:bin ja nächste Woche Mittwoch in Stralsund (Festland) da werde ich mal bei ATU rein schauen, die haben bestimmt was rumliegen :D

  • die nächsten Veränderungen werden wahrscheinlich:lackierte Bremssattel in Blau, schwarze Scheinwerfer Xenon Optik, Individual Frontlippe und Individual Heckansatz aber erst zum nächsten Jahr 8) Da wir den Golf dezent halten wollen wird es bei diesen Veränderungen bleiben :thumbup: so morgen Nachmittag gehts es zum Lackier da werden erstmal die Stoß,Seitenleisten und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert dann steht der Golf schon besser da :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!