Family Golf 5

  • So habe gestern den Golf vom Lackierer abgeholt, sieht echt schon viel besser aus mit den lackierten Stoß, Seitenleisten :) Bilder folgen die Tage

  • Die Rückleuchten sind nun auch gewechselt es sind jetzt die Hella LED Rückleuchten drin, ich finde es sieht echt :thumbup: aus.Als nächstes kommen die Scheinwerfer schwarz Xenon Optik, Individual Frontlippe, Individual Heckansatz und Donnerstag geht der Golf zum Lackierer die restlichen Teile lackieren lassen ;) werde am Wochenende neue Bilder machen.

  • Habe heute Nachmittag schonmal angefangen die Front zu zerlegen, Grill ist raus und die Stoßstange ist auch soweit abgeschraubt habe nur 2 Schrauben drin gelassen damit ich die morgen Früh beim Lackierer leichter und fix abbekomme.Das war ja ein ganz schöner Kampf die Stoßi abzubekommen (die blöden 2 Klipse) :cursing: die habe ich garnicht für ernst genommen :whistling: aber habe es dann doch geschaft bin mal gespannt ob morgen die Scheinwerfer und die Individual Frontlippe und Heckansatz kommen :?::!: Dann kann ich wenigstens schonmal die Scheinwerfer wechseln und die Teile lackieren lassen.

  • so die Frontstoßstange ist beim Lackierer seit heute morgen, leider hate die Post heute nichts für mich :( hatte da mal angerufen und nachgefragt und die meinten norgen kommt's auf jedenfall, da bin ich ja mal gespannt ?( Will endlich was am Golf machen können, wollte morgen Nachmittag gleich nochmal Bilder machen.

  • Wird auch Zeit mit den Bildern ;)

  • ohne den Spielverderber machen zu wollen; Doppelpost .. na, okay. aber diese Ansammlungen hier sind weder gewollt noch erlaubt. die vorherigen Beiträge bitte in Zukunft editieren!


    ich pers. kann den Hella Teilen nichts abgewinnen, mMn geht nichts über R bzw. Valeo Rückleuchten & GTI bzw. XenonLook Scheinwerfern (okay, die Xenon Looks sind auch von Hella -> die sind ne sehr gute Wahl)

  • So die Scheinwerfer habe ich heute schon geschafft einzubauen, aber ich wurde bald verrückt mit den Stecker'n habe bestimmt 4 Std. gebraucht dann nahm ich eine Zange und es ging sofort und alles ist soweit heile geblieben.Die Scheinwerfer habe ich bei FK bestellt gehabt und hoffe nur das alles besten ist mit der Qulität, das einzigste was mir komisch vorkommt ist der große Deckel (Ablendlicht-Linse) der passt sehr schwer rauf und er lässt sich sehr schwer zudrehen ?( Aber solange alles dicht und trocken bleibt in den Scheinwerfer'n bin ich zu frieden habe vorhin noch mal ein Lichttest im dunkeln gemacht, sieht ganz gut aus die Ausleuchtung und das Fernlicht muß ich nochmal einstellen.Fazit der Passgenauigkeit ist Super, Spaltmasse stimmen
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto-0031rl7rs.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto-0032rd7t3.jpg]
    weiß jetzt das es Dectane Scheinwerfer sind, hatte nochmal richtig nachgeschaut :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von dirk87 ()

  • Finde es sehr konsequent, wie Du den Trendi aufstylst. Besonders die Inditeile werden am reflexsilbernen sehr schön aussehen - dazu die lackierten Leisten und die Xenonlooks... :rolleyes:



    Sind das die Scheins, die von Hella hergestellt wurden oder sehen die nur so aus? Also dass es von Dectane nachbauten gibt wusste ich ja schon aber von FK?


    Haste die Seitenleisten mit oder ohne Chromleiste (kann es auf den Bildern nicht erkennen)?


    Hast Du die Inditeile bei VW gekauft (müssen ja ein Vermögen gekostet haben) oder sind es Nachbauten (ggf. von welchem Hersteller)?

    ohne den Spielverderber machen zu wollen; Doppelpost .. na, okay. aber diese Ansammlungen hier sind weder gewollt noch erlaubt. die vorherigen Beiträge bitte in Zukunft editieren!

    werde in Zukunft drauf achten, habe da nicht mehr dran gedacht gehabt


    Kleiner (gut gemeinter) Tipp unter Fahrern von silbernen G5: Bilder von den fertiggestellten Umbauten am Auto sind für die meisten Leser am interessantesten. Könnte mir gut vorstellen, dass die Resonanz auf Deine Posts dann größer wird und Du heute den letzten Hattrick geschafft hast.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

  • Sind das die Scheins, die von Hella hergestellt wurden oder sehen die nur so aus? Also dass es von Dectane nachbauten gibt wusste ich ja schon aber von FK?

    Habe gerade herraus gefunden das es Dectane sind

    Haste die Seitenleisten mit oder ohne Chromleiste (kann es auf den Bildern nicht erkennen)?


    ohne Chromleisten

    Hast Du die Inditeile bei VW gekauft (müssen ja ein Vermögen gekostet haben) oder sind es Nachbauten (ggf. von welchem Hersteller)?


    es sind Original VW Teile und bin sehr froh drüber sie sehr günstig bekommen zuhaben :thumbup:

  • so hier nochmal ein paar Bilder von den Scheinwerfern, den lackierten Seitenleisten, Türgriffen und von dem alten Heck was nun auch schon ab ist wollte noch ein paar mehr Bilder machen aber mein Handy Akku war dann leer X(
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto-0033yqu2m.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto-0034phusc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto-0035c7ucg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto-003aeaum1.jpg]
    Da ich heute früh ja zum Lackierer gefahren bin ist mir danach was aufgefallen und zwar dies hier
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto-00362ku23.jpg]
    leicht beschlagen bei beiden Scheinwerfern gleich wie abgemessen ?( muß halt dazu sagen das es heute sehr Nebelig ist und sehr feuchte Luft.Hatte beim Hersteller angerufen und er sagte mir das es passieren kann und ich sollte mal den Gummideckel beim Blink/Standlicht abmachen und dann mal Standlich anmachen und troken leuten lassen und hier im forum habe es es auchnochmal gelesen das es helfen kann, sonst lasse ich den gummideckel erstmal ab :D

    Einmal editiert, zuletzt von dirk87 ()

  • uiuiui bei dir gehts voran :)
    mit Indi Heck und Lippe wird dein Wagen gleich viel besser aussehen :thumbup::thumbup:


    Das mit den beschlagen der Scheinis ist nicht schlimm, geht recht schnell wieder weg :)


    Ansonsten uns immer schön auf den laufenden halten :)


    gruß

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Hello Chemikant ;)
    Man man man,das geht ja wirklich gut voran und sieht richtig super aus :thumbup:
    Aber das Einzige was mich stört,sind deine Rüllis :huh:
    Die Geschmäcker sind aber, Gott sei dank, verschieden ;)
    Die R32 machen sich auf nen Silbernen iwie besser.
    Weiter so und das mit beschlagenen Scheinwerfer hatte ich bei meinen Hellas auch.
    Deckel ab und mal kurz nen Fön reinhalten.

  • Die Scheinwerfer sehen schonmal supi aus. :love: Gibts da jetzt eig einen Unteschied zu den Hellas???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!