Passen R17 205/55 ET 38/7J bei 4 cm Tiefgang

  • Moin moin,
    möchte mir andere Winteralus zulegen mit folgenden Maßen:


    Zollgröße: 17
    Reifenbreite: 205 Felgenbreite: 7J
    Querschnitt: 55 Einpresstiefe (ET): 38


    Das Felgen mit ET35/ 8,5J nicht wirklich passen ist klar aber wie siehts damit aus?
    Fährt vielleicht zufällig jemand solche oder ähnliche Maßen? :D

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • ....die werden schon passen (wenn auch grade so) ABER ! bei uns stellt sich mittlerweile der DEKRA Mann stur und trägt eine ET unter 40 beim Golf 5 garnicht erst ein. Und wenn die Karre dann noch tiefer ist braust du erst garnicht auf die Bühne fahren. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • also das haut meines Wissens nach mit dem Querschnitt nicht hin!


    du braucht einen 45er auf einer 17Zoll felge!


    und mit der ET wird es bei tieferlegung gerade noch so gehen, da die felge ja nur 7j breit ist ;)

    MfG. Chrischan

  • Die Felgen würden passen.
    Jedoch sind die Reifen eine Nummer zu groß.



    Da müsste ein 205/50 R17 drauf.

    Gruß Thomas

  • Tja das macht meine Entscheidung auch nicht leichter :rolleyes: Ich werde das evntuell einfach mal probieren.
    Sonst muss ich andere Reifen draufziehen. Ist der Reifenumfang mit 55 zu groß oder könnte es irgendwo schleifen?

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Tja das macht meine Entscheidung auch nicht leichter :rolleyes: Ich werde das evntuell einfach mal probieren.
    Sonst muss ich andere Reifen draufziehen. Ist der Reifenumfang mit 55 zu groß oder könnte es irgendwo schleifen?


    Der Reifenumfang is etwas zu groß.
    Un dadurch könnte es in Verbindung mit der kleinen ET auch schleifen.

    Gruß Thomas

  • Aber ein Querschnitt von 50 wird auch nicht passen.


    Bei 19 Zoll: 35er Querschnitt
    Bei 18 Zoll: 40er Querschnitt
    Und somit braucht man bei 17 Zoll einen 45er!


    Ansonsten wird es mit der Eintragung recht schwierig.


    MfG.

    MfG. Chrischan


  • Ja bei einer 225 oder 235 Reifenbreite, dann kommt das hin.


    VW schickt seine 17 Zoll Alufelgen(ET48/6J) mit 205/50 R17 93H Reifen auf die Straße!!! Die ich mir holen möchte haben ET38/7J daher sollte es mit 55 Querschniit eventuell doch passen. ^^

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • .....bin mal auf die Eintragung gespannt. Die werden doch eingetragen, oder ? :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hat sich erledig, laut Gutachten muss ein 50er Querschnitt drauf.
    Trotzdem danke....
    Mal schauen was noch so schönes gibt. ;)

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Hat sich erledig, laut Gutachten muss ein 50er Querschnitt drauf.
    Trotzdem danke....
    Mal schauen was noch so schönes gibt. ;)


    Wie ich schon sagte.
    Aba mit Einzelabnahme hätte es gehen können.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!