Höchst merkwürdiges Problem mit ZF und Innenraumbeleuchtung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Höchst merkwürdiges Problem mit ZF und Innenraumbeleuchtung

      Moin!

      Ich hab nach nem Getriebeumbau (blöde Nieten :cursing: ) die Batterie angeklemmt und wollte das Gölfchen wieder abschließen, mit der Fernbedienung. Merkwürdigerweise leuchten nun im Innenraum aber die Lampen hinten oben und in den Türen permanent (auch während der Fahrt). Außerdem kann ich mit dem Schlüssel nicht mehr via Fernbedienung abschließen, sondern nur aufschließen! Mechanisch geht alles wunderbar. Der Wagen fährt auch, keine Lampen an (WFS) o.ä.!

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendein Kabel am Getriebe falsch angeklemmt habe, denn das geht ja allein schon mit den Steckern nicht beliebig!

      Eckdaten: Golf 4 Bj 99, 1.6 Liter (0603 421)

      Die Schlüssel anlernen hab ich auch schon versucht, klappt beides nicht
      1. Die Aktion mit Schlüssel rein (Zündung), Zündung an und oft auf verschließen klicken und warten bis es klappt -> keine Reaktion
      2. gem. Bedienungsanleitung mit 2 Schlüsseln -> keine Reaktion

      ich verzweifel langsam an dem Bock! Jemand ne Idee???? :thumbsup: