Felgen 8x19 ET42

  • Hey Leute,


    brauche eure Hilfe! Ich will mir demnächst neue Felgen kaufen. Die MAM A1 sollen es werden mit den Dimensionen 8x19 ET 42 in Kombination mit 225er Reifen und den Eibach Sportline Federn. Meint ihr das passt so ohne Probleme? Hab keine Lust an der Karosserie zu ändern.
    Hab schon zich Threads durchgelesen, jedoch nichts passendes gefunden...lediglich, dass bei 8j 19" eine ET von 45 ideal ist. Aber leider gibts die Felge mit einer maximalen ET von 42. Würde mich über eure Hilfe freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von azn_dream ()

  • Also das du nix passendes gefunden hast kann eigentlich fast net sein.


    Egal...


    Ich würde dir zu einer größeren ET raten ab ET45 nach oben hin nicht kleiner. Also lieber andere Felgen suchen und auf der sicheren Seite sein weil so hast du das problem das es bei schnelleren Kurvenfahrten schleifen kann.


    Grüße

    Golf V GTI Edition 30

  • Ja doch, hab ja geschrieben, dass ich gelesen habe, dass alle eine ET von 45 empfehlen und zu ner ET von 42 gibts eben gar nichts. Deswegen hab ich ja gefragt!
    Trotzdem Danke ;)

  • Also auch zur ET42 gabs was.


    Mit den Eibachfedern un nem 225er Reifen wird es eng.
    Vorne die Schraube raus un es könnte klappen.

    Gruß Thomas

  • Also ich hatte diese Saison 8x18er ET 38 mit 225/40 er reifen drauf und hatte mit nem FK Gewinde überhaupt keine Probleme!!!
    Ich hab auch nur die Schraube raus gemacht und die Radhausschale an dieser stelle hoch geföhnt!!!!


    mfg Flo :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!