2,0tdi Problem - Kupplung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2,0tdi Problem - Kupplung?

      Hallo zusammen,
      Ich habe ein Problem mit meinem 2,0tdi Sportline.

      Auf der Autobahn, im 5. Gang bei ca 2000 Rpm beim Beschleunigen dreht der Motor einmal leicht hoch, fängt sich aber wieder. Es fühlt sich an, als wenn die Kupplung durchrutscht, die Kraft des Motors kann kurzzeitig nicht auf die Räder übertragen werden. Allerdings tritt der Effekt nur bei Vollgas und im 5. Gang bei 2000rpm auf, beim Durchziehen der Gänge von der Ampel an zieht er sauber durch. Kann es dann die Kupplung sein oder ist es was anderes? Das Auto hat jetzt 104t km gelaufen, habe es im Januar bei VW gekauft (87500), habe also noch Garantie! Ez: 1/2007

      Kann mir wer helfen?

    • Hört sich nach Kupplung an.

      Guggst du hier




      Wie man leicht sieht - bei 2000 u/min ist der Drehmoments Peak, was ein Rutschen erklären könnte.

      Warum das jetzt im 5 Gang passiert und nicht im 6. ... hmmmm

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D