k&n luftfilter nochmals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • k&n luftfilter nochmals

      frage hab nen 90ps tdi mag nen luftfilter reingeben das wenigstens der motor bissal mehr sound bringt wenn schon der esd nicht geht :(

      wird der turbolader schneller hin oder der luftmengen messer dadurch ? dumme frage aber weiss es nit ! bringt es sich an sound vom motor überhaupt ? naja ist ja gedämmt nicht beim tdi :( thx for help

      PS: kann man sich den dämmschutz ned rausnehmen !?

    • Original von Pauli19
      frage hab nen 90ps tdi mag nen luftfilter reingeben das wenigstens der motor bissal mehr sound bringt wenn schon der esd nicht geht :(

      wieso soll der nicht abgehen?

      wird der turbolader schneller hin oder der luftmengen messer dadurch ? dumme frage aber weiss es nit !

      ähm...sinn, wo bist du ?(

      bringt es sich an sound vom motor überhaupt ? naja ist ja gedämmt nicht beim tdi :( thx for help

      evtl. kriegst du ein Ansauggeräusch hin, aber nur evtl.

      PS: kann man sich den dämmschutz ned rausnehmen !?

      welchen dämmschutz? Du meinst doch nicht etwa Mittelschalldämpfer etc.



      PS: Woher kommst du?
    • Original von GrossmeisterR
      Original von Pauli19
      frage hab nen 90ps tdi mag nen luftfilter reingeben das wenigstens der motor bissal mehr sound bringt wenn schon der esd nicht geht :(

      wieso soll der nicht abgehen?

      >>> Weils ein Diesel ist und bei denen hören sich die Endschalldämpfer nunmal nicht so prickelnd an.



      wird der turbolader schneller hin oder der luftmengen messer dadurch ? dumme frage aber weiss es nit !

      ähm...sinn, wo bist du ?(

      >>> Er fragt ob durch den Luftfilter der Turbolader, oder der Luftmengenmesser schneller kaputt gehen kann. Wurde ja schon öfter mal im Forum diskutiert? Was hast du hier also nicht verstanden? :D



      bringt es sich an sound vom motor überhaupt ? naja ist ja gedämmt nicht beim tdi :( thx for help

      evtl. kriegst du ein Ansauggeräusch hin, aber nur evtl.

      >>> So sehe ich das auch. Aber hier konnte jetzt wirklich mal der Sinn der Frage kaum ermittelt werden, da man dazu fast schon "polnisch rückwärts" lesen können muß. Kannst du dir das nächste Mal bitte etwas mehr Mühe beim formulieren geben, Pauli19?


      PS: kann man sich den dämmschutz ned rausnehmen !?

      welchen dämmschutz? Du meinst doch nicht etwa Mittelschalldämpfer etc.

      >>> Natürlich den Dämmschutz bzw. Schallschutz aus dem Motorraum (INNEN an der Motorhaube angebracht).

      >>> Gruß Alex
    • Der Luftdurchsatz beim Gewebe-Lufi ist genauso wie beim Papier-Lufi.
      Das hat jemand bei dieselschrauber.de getestet.
      Es bringt also garnichts.

    • k&n macht den LMM kaputt? gilt das auch für den austauschfilter?

      und das ein esd beim Diesel nicht klingt is doch auch fast schnee von gestern. mein kumpel hat nen 3er TDI und ein endtopf dran, und ich muss sagen das ist geiler als die 45PS Benziner mit Remus ESD. 8o
      das einzig blöde ist halt, dass der diesel rust. (wird das so geschrieben?)
      und irgendwie stinkt dem sein golf pervers seit er den ESD dran hat.
      muss man halt fenster zumachen :D

    • Original von Son Goku
      K&N killt bekanntlich die LMM's. :(
      und ob so ein filter wirklich was bringt, sie dahingestellt. ?(

      Ob die obige Behauptung in dieser Form zutrifft, sei auch mal dahingestellt...
      Die LMM sterben IMHO auch bei TDIs OHNE K&N. Korrigiere mich, wenn ich da von (m)einem Audi Kfz-Meister falsch informiert wurde.

      CU
      Steve
    • Original von ALEX@FFM
      Original von GrossmeisterR
      Original von Pauli19
      frage hab nen 90ps tdi mag nen luftfilter reingeben das wenigstens der motor bissal mehr sound bringt wenn schon der esd nicht geht :(

      wieso soll der nicht abgehen?

      >>> Weils ein Diesel ist und bei denen hören sich die Endschalldämpfer nunmal nicht so prickelnd an.

      Soundmäßig bringens TDI´s langsam auch. Aber ich dachte vielmehr, das er den ESD nicht tauschen könnte :D

    • Original von ALEX@FFM
      Original von GrossmeisterR
      Original von Pauli19

      welchen dämmschutz? Du meinst doch nicht etwa Mittelschalldämpfer etc.

      >>> Natürlich den Dämmschutz bzw. Schallschutz aus dem Motorraum (INNEN an der Motorhaube angebracht).

      >>> Gruß Alex



      den Dämmschutz habe ich gar nicht dran - selbst ab Werk hatte meiner sowas nicht :/

      MfG
      GMR

      [edit] Natürlich meinte er den Dämmschutz unter der Haube, weil er ja nach ESD und Klang gefragt hat :rolleyes:
    • ihr schreibt das diesel schön langsam auch an sound gewinnt aber wie ? weiss das wer wie man nun sound rausholt .... bekomm diese woche meinen hartmann esd hmm hilft sicher nichts wie jeder esd bei diesel :(

    • Original von Pauli19
      ihr schreibt das diesel schön langsam auch an sound gewinnt aber wie ? weiss das wer wie man nun sound rausholt .... bekomm diese woche meinen hartmann esd hmm hilft sicher nichts wie jeder esd bei diesel :(


      probier mal ne komplettanlage ab KAT von Bastuck..gruppe A oder so. Wenn das nicht hilft, bin ich auch überfragt...

      MfG
      GMR
    • Mittlerweile gibt es auch von Supersprint ein Kat-ersatzrohr direkt ab Turbolader für die TDIs...

      aber das wird trotzdem eher wenig am Sound ändern bzw. der Turbolader wird besser zu hören sein, aber guter sound ist am TDI einfach nicht so richtig zu schaffen...

    • Original von EricDraven
      Mittlerweile gibt es auch von Supersprint ein Kat-ersatzrohr direkt ab Turbolader für die TDIs...


      KAT Ersatzrohr ist für mumus und umweltvergaser X(

      MfG
      GMR