Eibach Sportline oder H&R Cup Kit???

  • Hey!!!!!!


    Ich hab ein Jubi Gti mit den BBS Felgen der Größe 7 1/2 x 18 mit 225/40 18 drauf und der hat zwischen Reifen und Radkast ziemlich viel Platz. Jetzt wollt ich ihn tieferlegen und meine Frage soll ich mir das Eibach Sportline Fahrwerk oder das H&R Cup Kit Fahrwerk jeweils 50mm zulegen????


    Dann noch was kann mir vielleicht noch jemand sagen ob ich dann noch Spurplatten draufmachen kann wenn ja wieviel pro Seite ohne was an den Radkästen zumachen ???


    MfG Mike

  • Da anscheind keiner was dazu schreiben will tu ich mich mal dazu begeben.


    "Suche benutzen!" wurde schon oft besprochen.


    Ne aber im ernst mal H&R-Cupkit gibt es nicht in 50mm das soll 60/45 laut Gutachten haben.
    Da ich ja bei meinem 50mm Federn von H&R verbaut habe und der nur 30mm tiefer kam und ich jetzt auf meine extra angefertigten von H&R warte würde ich dir mal einfach das Eibach FW empfehlen obwohl ich dir dazu nix sagen kann.
    Zu den Spurplatten müsste man deine ET wissen.
    Aber sieh mal bei http://www.h-r.com auf der Seite einfach in das Gutachten von Spurverbreiterungen für den Golf dann weist was erlaubt ist!
    Gehen tut viel nur mußt er auch eingetragen bekommen.



    Gruß Andi

  • Zitat

    Original von Andi S
    Da anscheind keiner was dazu schreiben will tu ich mich mal dazu begeben.



    das könnte ganz zufällig dran liegen das 80% der user die täglich im forum aktiv sind dieses wochenende alle in kassel auf dem geburtstagstreffen sind ...........

  • Hey Andi!!!!!!!!


    Hier im Forum der nh4u hat ein 50er H&R Cup Kit drin laut seiner Aussage, und hab das jetzt schon öfters gelesen das das Auto nicht 50 runter gegangen ist hast du bei denen angerufen und was sagen die dazu????


    Dann werd ich mir wohl wirklich die Eibach holen da ich da noch nix schlechtes gehört hab aber dem nh4u seiner sieht mit den 50 H&R echt top tief aus.


    Zu meiner ET die ist 38 meinst du jetzt da gehen Spurplatten???


    MfG Michael

  • Wenn ich mich recht errinnere hat nh4u auch nen Gti mit ner wesentlich höheren Achslast als nein kleiner 1,6er und soweit ich weiß hat er zwar die Cupkit Dämpfer aber in verbindung mit den 50mm Federn.
    Cupkit Dämpfer gibt es einzeln und die 50mm Federn nicht in verbindung mit den Dämpfern. Also als Komplettfahrwerk. Komplett bekommst das Cupkit mit 60/45 Federn ist auch günstiger als die 50mm + Cupkit Dämpfer.


    Hatte bei mir die 50mm Federn eingebaut und dann paar Tage gefahren und dann H&R angeschrieben das die halt nur ca.30mm tiefer gegangen sind. Darauf kam dann das ich meine Original Federn denen zusenden solle und sie mir danach 50mm Federn herstellen würden. Ja und auf die warte ich jetzt nun noch. Soll so ca. zwei wochen dauern.
    Bei Alex@ffm war es genauso.
    Ist zwar schön das die das machen aber schöner wär wenn sie gleich Federn machen würden die 50mm runter gehen wenn sie mit 50mm angegeben sind.
    Dann wär auch die doppelte arbeit nicht.


    Klar gehen da Spurplatten bei ET38. Denke mal willst an den Kotflügeln nix machen oder?
    Also Tüvig würde ich mal so sagen vorne ca.10mm hinten ca.20mm auf jedenfall hinten 10mm dicker als vorne dann hast an der Karrosse den gleichen abstand.
    Wenn es extrem machen willst geht bestimmt auch vorne 15 und hinten 25 aber das bekommst dann nicht mehr so einfach eingetragen.


    Gruß Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_S ()

  • Ja genau will an den Radkästen nix machen. Ich hatte den nh4u angeschrieben und er sagte mir dasselbe mit dem Gewicht wegen dem Tieferlegen vorne. Naja werd mir dann doch evtl. die H&R holen und hoffen das es auch 50mm werden.
    Ja das ist echt scheiße das du jetzt warten mußt und die 50 angeben und dann doch nur 30 rauskommen, weil der Einbau und vermessen kostet ja auch ein paar Euros.
    Wegen dem Cup-Kit kann sein das das dann 60/45 ist aber so tief will ich net muß ich halt die teurere Fariante wählen.
    MfG Michael

  • Bei Ebay hat jemand gerade die 50er federn von Eibach im angebot... musst nur nachfragen ob die für deine Achslast gehen... für 'nen Hunni ist es güsntig...kannst die ja die Dämpfer von Einbach dann so holen.. sparst glaube immer noch was HIER DER LINK (Affiliate-Link)


    GRUSS BK

  • also mit den neuen federn bei mir hats ne gute woche gedauert. sind von denen wegen dem kassel treffen sogar per express abgeschickt worden ;)


    bin mit der kundenbetreuung bei h&r sehr zufrieden.


    vielleicht solltest du direkt bei h&r bestellen und deinen motor angeben und um die "spezialfedern" bitten. kann mir denken, dass die das dann auch direkt machen und du ersparst dir einen postweg und ein-, bzw. ausbau.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • hab mal ne wichtige Frage:


    meine Tieferlegung 30mm


    bekomm ich da meine 225/40 18er problemlos drunter, ohne Bearbeitung der Karosserie, dass eben nix schleift und so
    ET = 35

  • @Tom18 Ja bekommst du!


    mike130477 Habe aber auch schon gehört das das 60/45 Cupkit auch nicht so sehr tief kommen soll.
    Denke auch nicht das das vorne 60mm tiefer kommt wenn die Federwegbegrenzer original läßt.
    Würd dann an deiner Stelle das nehmen oder wie hier schon geschrieben das Eibach.
    Die beiden FW bekommst bei ebay meist so um die 440,- Euro.
    Habe für meine 50mm Federn 120,- Euro bezahlt und fahre die in verbindung mit geküzten Supersport Dämpfer (125,- Euro) vom fahren her super.
    Aber wenn z.B. das Cupkit nimmst ist denke mal nicht teurer als die cupkit Dämpfer einzeln kannst dir doch die 50mm Federn immer noch kaufen.
    Nur bedenkt man dann den Preiß würd ich mir lieber das FunTech (KW) Gewinde bei DTS über ebay für 489,- Euro kaufen.


    Gruß Andi

  • Andi S:


    Fahre im Moment meine Eibach mit den Orig. Dämpfern.. befprchte aber, dass die spätestens in einem Jahr durch sind....
    hast Du für die Supersport Dämpfer 120 kpl. bezahlt??? und wie ist das Fahrverhalten mit denen....


    GreeTz BK

  • @BigKiller


    Hey du hast en TDI hab ich gesehen was hat der eine Vorderachslast beim Link den du geschrieben hast die gehen bis 1000kg und mein Jubi hat 940kg aber bei Eibach gibt es ja noch die bis 950kg Achslast und jetzt weiß ich net ob ich die nehmen soll oder net da da evtl. die Tieferlegung vielleicht geringer ausfallen könnte kannst du mir da vielleicht helfen???

  • @BigKiller


    Hab gesehen du hast ein TDI hast welche Vorderachslast hat der???
    Bei dem Ling von Ebay den du mir gegeben hast die gehen bis 1000kg und mein Jubi hat 940kg und von Eibach gibt es noch die anderen die bis 950kg gehen würden ja reichen kann da die Tieferlegung geringer ausfallen weil er soll schon 50 tiefer kommen. Ist deiner 50 in die Knie gegangen bist du mit der Tiefe zufrieden bzw. könntest du mir evtl. ein Bild von deinem auf meine E-Mailadresse schicken??


    michael.syndikus@t-online.de


    MfG Michael

  • Also meine sind bis VA Last 950 kg.... und der ist mächtig runter gegangen... und die setzten sich noch....


    Kann dir mal ein Bild mailen....also ich finds ausreichend... super Optik und noch Alltagstauglich....


    BK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!