Bekomme Felge nicht runter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bekomme Felge nicht runter

      Hallo,

      wollte auf meinen GTD mit original Vancouver die Winterreifen montieren.

      Habe das Problem, dass ich trotz lösen aller 5 Schrauben die Felge nicht abgekomme. Habe es vorne und hinten probiert.

      Mache ich was falsch bzw. muss ich was beachten??

      gruss

    • hallo...

      ich hab das problem auch immer mal wieder... mit bühne geht es einfacher... ansonsten halt aufbocken... gummi hammer und dann gib ihm... auf den reifen natürlich ist... bevor de die neuen drauf machst die stellen bissel reinsprühen... kupferspra o.ä. ...


      der kumpel ist da fauler... der macht alle schrauben bissel los und fährt mal scharf links und rechts... dann gehts auch... :D


      gruß thoas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • hab das in der werkstatt auch oft.. einfach wieder eine schraube bissel rein drehn .. mein trick ( von hinten mit verse dann gummi ran donnern..) klappt in 99% der fälle :P

      ... drive like a devil - feel like a god ;>
    • hab das auch jedes mal mit den beiden hinteren felgen ...

      mein trick dabei: 2 schrauben raus drehen , die anderen drei leicht lockern und mal 2 m vor und wieder zurück fahren, wenn möglich über ein brett
      klappt super :thumbup:

      Im Zweifel, Vollgas!

    • Hatte das Problem auch schon gehabt .... gibt so hübsche Mittel wie die schon erwähnste Kupferpaste zum vorbeugen! Falls es schon zu spät ist gibt es auch Sprays wie zb. von Welcon ! Nennt sich W44T Turbo Power Spray!! Hammergeiles Zeug!! Aufsprühen - 2 min warten - Felge fällt dir schon fast entgegen!!! 8)

      Tacho/ Klima / Schalter LED´s umlöten im Raum Lüneburg -> PN

    • Habe es heute nochmals versucht. Felge lässt sich nicht lösen!!

      Da ich den Wagen neu habe und nichts beschädiegn möchte, habe ich einen Termin bei VW gemacht.

      Was kostet die Montage der Winterräder, die ich komplett mitbringe (VW Meribel)?

    • wer keine zwei linken hände hat sollte es auch so schaffen...einwenig kippeln und mit der faust/gummihammer raufschlagen und fertig. schlimmer sind zentrieringe...weil man da nirgends anfassen kann. kaputt machen möchte man die blöden dinger ja auch nicht.... :-/

      viel erfolg noch.

      ps. man darf manchmal nicht zimperlich sein

      gruss martin

    • klimbim390 schrieb:


      Was kostet die Montage der Winterräder, die ich komplett mitbringe (VW Meribel)?


      Kostet bei uns ohne Einlagerung und ohne Wäsche insgesamt 17,90€ bei VW. Kosten variieren natürlich, aber bei uns ist der Freundliche preiswerter als alle anderen Reifenhändler und zugucken kann ich auch, wenn mir das Spaß bereitet. :P
    • groeni87 schrieb:

      wer keine zwei linken hände hat sollte es auch so schaffen...einwenig kippeln und mit der faust/gummihammer raufschlagen und fertig. schlimmer sind zentrieringe...weil man da nirgends anfassen kann. kaputt machen möchte man die blöden dinger ja auch nicht.... :-/

      viel erfolg noch.

      ps. man darf manchmal nicht zimperlich sein


      einfach ein dünnes scharfes messer unter den ring und dann langsam rumdrehen,dann kommt das teil langsam dir entgegen^^
      aber ja die teile sitzen echt fest:D

      bei einem peugeot 307(von der lieben mama) hatte ich das mit den festgebackenen alus auch mal,da musste ich 5 mal heftigst mit der hacke gegen tretten bis die sich mal bewegt haben :| unbeschreiblich:D

      Gruß Kellerwerk