Frisbee´s Golf 2 GTI

  • Hallo,


    stell euch hier mal meinen 2er vor den ich mit Glück hier bei mir in der Gegend gefunden habe.
    Nachdem ich mit 19 schon das Glück hatte einen GTI 16v zu besitzen den ich dann leider
    zersemmelt habe ;( hab ich mir nun einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir einen 2er
    wieder beschafft.


    Es ist ein GTI mit PF Motor geworden in einem noch guten Zustand.
    Er ist Baujahr 1987 und hat erst 114tKm auf dem Buckel.
    Einige kleinere Schönheitsfehler die ich zum Teil schon gehoben habe
    und einiges was noch diesen Winter an Arbeit kommt.



    Als erstes wurde der größte Schaden behoben ein rempler am Heck



    so sieht es danach aus im gleichen zuge hat das Dach neuen Lack bekommen da dort ein paar Stellen drin waren.



    So stand er erstmal da.


    Dann habe ich Schaltbox und Gestänge gewechselt da die Alte im Eimer war. Die Kugel am Schalthebel war gebrochen.


    Und es haben Fahrwerk und Felgen mit neuen Reifen Einzug erhalten.
    So das er dann so im Moment da steht.


    Felgen Plan für 2012


    15" Pirellis in Schwarz und schön tief..


    Wagen wird insegesamt Schwarz Rot gehalten werden mit OEM Teilen.
    Vom Innenraum mach ich auch nochmal Bilder.



    Greetz

    Gruß Torben

    2 Mal editiert, zuletzt von Higgi582 () aus folgendem Grund: auf Wunsch des User Bilder entfernt

  • Dein zweier steht ja schon mal sehr gut da und die geplanten Veränderungen klingen auch gut ! ;)


    Hast du auch eine Fahrzeugvorstellung von deinem 5er ??

  • Sehr schön, dass du ihn auch mal vorstellst. Ein richtig schöner 2er, er steht schon jetzt seinem Alter entsprechend gut da, aber denke das wird sich nächstes Jahr nochmal deutlich steigern lassen. :thumbup:


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Schwein gehabt und die raren Fernscheinwerfer in Rauchglas mit Fadenkreuz bekommen, jetzt noch die Originalen
    G60 Scheinis aber die gibt es noch im Zubehör. :love:


    Auto steht im trockenem und denn gehts langsam vorwärts bis april ist noch was hin... ;)

    Gruß Torben

  • Echt schöner 2er =)
    Farbe is LY3D oder??
    Hätte auch gern mein 2er wieder :(


    Und die Felgen werden wohl auch gut drauf kommen =)



    MfG eXac

  • Danke,
    ja ist es.
    Sogar noch recht gut in Schuss bekommt im Winter aber noch bisschen aufbereitung :D


    Wird gut passen mit dem Schwarz :love:

    Gruß Torben

  • Der macht auch live noch nen echt guten Eindruck ! :)
    Schönes Spielzeug für nebenbei.
    Bin schon gespannt wie er 2012 mit den neuen Felgen aussieht.
    Das wird super!

  • schöner 2er
    vor allem in der farbe totschick:D

  • Danke Jungs das Rot ist echt bei allen GTis der Knaller, bleibt aber bei dem einen;-)


    Volkswarenhaus hat heute noch ein Päckchen geliefert wenn das andere da ist gehts an die Front!:-)

    Gruß Torben

  • So Entscheidung notwendig,


    hab die Fernscheinwerfer in Rauchglas mit Fadenkreuz in der Bucht schießen können werden ja nichtmehr hergestellt, also leider wirklich rar :pinch:
    **Bild entfernt**


    sehen so aus nur passen die leider nicht in den 7 Rippen Grill mit den Füßen :cursing:


    Also Doppelscheinwerfer weg und nen Grill mit Rotem Rand und 2 Hauptscheinwerfern oder die Umbauen das die Füße passen ?(

    Gruß Torben

  • sehr schöner 2er hab ich ja schon live gesehen, ich will auch wieder einen :D




    also ich würd die doppelscheinis rauswerfen und die normalen runden reinsetzen. find das wirkt mit den hella dingern (was is das eigentlich?) etwas viel.


    auch wenns net ganz oem is, dazu den emblemlosen grill. dann den rand wie beim gti rot lackieren. is zwar super fummelig das abzukleben aber es lohnt sich

    volkswagen-was sonst?!

  • ....stimme dir soweit zu (Einfachgrill) aber auf jeden, mit VW Zeichen.


    Das is ein Klassiker und keine Tuningbude. ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!