ABT GTI Sportauspuffanlage auf normalem Golf 5 ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABT GTI Sportauspuffanlage auf normalem Golf 5 ?!

      hallo, wollte mal wissen ob ein Sportauspuff Marke ABT für einen Golf 5 GTI auch unter einen normalen Golf 5 1.6FSI drunterpasst?!
      es handelt sich lediglich nur um den Endtopf mit 4 Endrohren also ner Duplexanlage.
      Habe hierzu die originale heckstoßstange vom GTI mit 2 Aussparungen schon am wagen montiert.

      Wäre echt cool wenn mir da jemand sobald wie möglich nen tipp hätte, ob das von den maßen her alles passt?
      Probleme beim Eintragen lassen, lasse ich erstmal außen vor.

      hier mal der link zur Auspuffanlage...

      ebay.de/itm/250907166922?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649


      vielen dank schonmal im voraus :thumbup:

    • ob der sound besser ist, spielt erstmal keine rolle.
      mein problem war, dass ein Sportauspuff für den 1.6FSI den ich übrigens schon im Keller rumliegen habe, nicht gepasst hat.
      die rohre hingen zu weit runter und standen statt nach außen eher nach innen rein, also auch ein wenig zu kurz?!
      wollte mir daher einen vom GTI zulegen, damit das auch optisch alles passt.
      Der andere Auspuff ist von der Marke Remus also kein billig teil ;)

    • Ich hab auch den 1.6 FSI ... hab jetzt ne komplette GTI Anlage verbaut :whistling:
      davor hatte ich einen duplex der marke "Ulter" drunter ... der hing auch immer etwas schief
      du musst dann evtl noch ein paar anpassungsarbeiten vornehem ...

      Im Zweifel, Vollgas!

    • Problem ist halt auch dass mir die Halterungen für den Remus fehlen, war schon ca. bei 4 Werkstätten, da diese sich vor arbeit kaum retten können, hatten die wirklich gemeint: " Das sei eine lange Bastelarbeit die sich nicht lohnt..."
      Bin schon so genervt davon, dass ich mir wirklich ne andere Anlage zulegen möchte die endlich mal passt, da der Remus schon seit ca. Mai bei mir rumliegt :thumbdown:

    • dann verkauf das remusteil und besorg dir hier im forum ne gti anlage (MSD und ESD) ;)
      die passt und klingt :thumbsup:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=2MKK_ljDhlM&feature=player_embedded[/video]

      Im Zweifel, Vollgas!

    • naja entweder du lässt di teuer einen anfertigen oder, was mein tipp wäre, du schaust dich mal hier auf dem marktplatz nach einen GTI MSD um ;)

      Im Zweifel, Vollgas!