UFB Nachrüsten ohne Klappfunktion ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • UFB Nachrüsten ohne Klappfunktion ?

      Hallo allerseits,

      Habe mal eine Frage: Ich möchte gerne bei meinen Golf 6 die UFB in den Spiegelkappen nachrüsten (Ohne Klappfunktion).Müsste ich mir doch nur die Beiden Spiegelkappen mit UFB bestellen und 2 Reparturleitungen und dann ans Türsteuergerät anschließen ?.Kann mir jemand sagen an welche PIN´s ich beim Türsteuergerät dran muss wenn das natürlich überhaupt funktioniert ?.

      Hier nochmal nen link für die UFB Spiegel: ebay.de/itm/Spiegelblinker-LED…teile&hash=item2a09454d4d

      Danke

      Lieber Golf fahren, als Golf spielen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobias.K ()

    • Du musst dann die Kabel an den anderen Kabeln vom Spiegel entlang zum Türsteuergerät verlegen. Aber checke im Vorfeld erstmal, ob du überhaupt die entsprechenden Pins am Türsteuergerät hast, und ob er die Codierung annimmt! Die Anschlusspins weiß ich leider gerade nicht auswendig.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Sorry Linx,

      Aber wie soll ich das denn am Türsteuergerät checken wenn ich kein VCDS besitze ?.Könntest du da mal nachschauen wenn das geht nur nach der Pinbelegung oder brauchst du die TN der Türsteuergeräte !.

      Lieber Golf fahren, als Golf spielen!
    • Die Pins sind immer an der gleichen Stelle.
      Ich habe leider derzeit keine vollständigen Stromlaufpläne parat - da musst du wen anders fragen, oder mich in ein paar Wochen nochmal dran erinnern.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • ok erstmal Danke, werde dich in ein Paar Wochen nochmal drum bitten aber vll. bekomme ich das ja auch noch selber heraus ?.Kann ich mir sonst die Stromlaufpläne auch bei meinen :) holen ?.

      Lieber Golf fahren, als Golf spielen!