UFB Nachrüsten ohne Klappfunktion ?

  • Hallo allerseits,


    Habe mal eine Frage: Ich möchte gerne bei meinen Golf 6 die UFB in den Spiegelkappen nachrüsten (Ohne Klappfunktion).Müsste ich mir doch nur die Beiden Spiegelkappen mit UFB bestellen und 2 Reparturleitungen und dann ans Türsteuergerät anschließen ?.Kann mir jemand sagen an welche PIN´s ich beim Türsteuergerät dran muss wenn das natürlich überhaupt funktioniert ?.


    Hier nochmal nen link für die UFB Spiegel: http://www.ebay.de/itm/Spiegel…teile&hash=item2a09454d4d (Affiliate-Link)


    Danke

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias.K ()

  • Du musst dann die Kabel an den anderen Kabeln vom Spiegel entlang zum Türsteuergerät verlegen. Aber checke im Vorfeld erstmal, ob du überhaupt die entsprechenden Pins am Türsteuergerät hast, und ob er die Codierung annimmt! Die Anschlusspins weiß ich leider gerade nicht auswendig.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Sorry Linx,


    Aber wie soll ich das denn am Türsteuergerät checken wenn ich kein VCDS besitze ?.Könntest du da mal nachschauen wenn das geht nur nach der Pinbelegung oder brauchst du die TN der Türsteuergeräte !.

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen!

  • Die Pins sind immer an der gleichen Stelle.
    Ich habe leider derzeit keine vollständigen Stromlaufpläne parat - da musst du wen anders fragen, oder mich in ein paar Wochen nochmal dran erinnern.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • ok erstmal Danke, werde dich in ein Paar Wochen nochmal drum bitten aber vll. bekomme ich das ja auch noch selber heraus ?.Kann ich mir sonst die Stromlaufpläne auch bei meinen :) holen ?.

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen!

  • Die :) können die Stromlaufpläne mit einer Software abrufen. Aber ob dir das was nützt? Kannst du VW Stromlaufpläne lesen?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich hoffe mal das die Stromlaufpläne von VW auch ein normaler Energieanlagenelektriker lesen kann !. :huh:

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen!

  • Dann viel Erfolg beim Ergattern der Stromlaufpläne. Das Lesen bekommst du als Elektriker schon hin :thumbup: (das schaffe ich als Nicht-Elektriker sogar ;))

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Die Umfeldbeleuchtung hängt am 16-poligen Stecker an Pin 10 & 13 :thumbup: Zumindest ein Pin davon müsste bei dir vorhanden sein, da dort der Blinker mit dran ist.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke Linx :thumbup: ,


    jetzt muss ich mal gucken wann ich mich an die Arbeit mache :wacko:

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!