Lüfterproblem Golf V GTI !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lüfterproblem Golf V GTI !

      Nabend :(

      Komme grade heim und habe ein gewisses Problem zum 3ten mal in Folge.........Bei normaler und Autobahnfahrt ( wir haben hier eben 8 grad Aussentemp.) läuft mein Doppellüfter auf vollen Touren und beim abstellen des Motors noch ein paar Minuten lang nach....

      Wo könnte die Fehlersuche beginnen???



      Danke im vorraus..... :(:(

    • fehlerspeicher + messwerteblöcke

      kann alles sein

      lüfter steuergerät
      klima steuergerät ( sensor der falsche werte liefert )
      einer der temp geber vom motor liefert falsche werte

      sieht man alles in den messwerteblöcken

      oder

      wasserpumpe defekt
      thermostat defekt
      zahnriementrieb defekt ( spannrolle )
      zylinderkopfdichtung
      kühler verstopft
      luft im system

      usw usw usw :D

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Das könnte auch der Anfang vom Lüftertod sein.
      Es gibt jede Menge A3 und Golf wo sich das Steuergerät des Lüfters verabschiedet. Dann läuft der Lüfter zu beginn erst länger nach, bis er final nur noch läuft, sich nicht abstellen läßt und die Batterie leerzieht. Ab und zu stinkts noch nach verschmortem Elektronik-/kunststoffschrott.

      [customized] - NWT powered

    • Ja leider.
      Darum muss meist der komplette Lüfter getauscht werden.
      Es gibt allerdings 2 Varianten. Einmal hat man ne Chance zu tauschen, beim anderen nicht weils da voll integriert ist.

      Das hier sind unsere Fälle. Vielleicht findest da Paralellen

      [customized] - NWT powered

    • Wollen wirs net hoffen eben ist wider ein Tag ruhe.....aba hinten an der Spritzwand hängt dämmstoff runter vermute das nen Marder im Motorraum war.....sobald die Zeit es zulässt geht er zum freundlichen......mal abwarten