Sitzheizung bei Recaros???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzheizung bei Recaros???

      Hallo,
      habe da eine Frage, und bin mit der Suchfunktion nicht wirklich weit gekommen, aber ich habe irgendwo mal gehört, dass die Recaros im GTI alle schon eine Sitzheizung also Heizmatte/Kabel haben, auch wenn kein Schalter dafür im Armaturenbrett ist. Was ist an dieser Aussage dran?
      Und was braucht man wenn das Gerücht stimmt und man nachrüsten möchte?
      Danke schon mal im Voraus?( ?(

    • ...also meine recaros hatten das nicht - zumindest schaute kein kabel/stecker zum anschluß heraus.
      ich habe mir eine andere innenausstattung gekauft und meine verkauft, um auch im winter warm zu sitzen. ;)

      ps: ez 1998 - die guten, damals noch mit der sitzbeinverlängerung (der trauere ich heute noch nach)

    • RE: Sitzheizung bei Recaros???

      Original von henrikhh
      aber ich habe irgendwo mal gehört, dass die Recaros im GTI alle schon eine Sitzheizung also Heizmatte/Kabel haben


      Guck unter den Sitz.
      Wenn du dort zwei gelbe Stecker hast, die sind von den Seitenairbags.
      Wenn du dort zusätzlich zwei grüne Stecker hast, sind das die Anschlüsse
      für die Sitzheizung und du bist weit vorne. Viel Glück.
    • Ja, wenn die Stecker da sind sidn die Matten auch drin ;) Allerdings haben das meist nru Sitze aus sonderserien überall drin.. Bei den ganz normalen Recaros ausm GTI und so, gibt es welche mit und ohne, je nachdem, was der Vorbesitzer bestellt hatte.

      Sitze wo überall die Sitzmatten drin sind, hat bei Recaro nur dort, wo es sich für eine Sonderserie (Ausstattung, Modell) nicht ausgezahlt hätte, 2 Versionen zu bauen. Keine Ahung obs so ne kleinauflage beim 4er Golf gegeben hat ?(

      :P:D
    • Bei den Jubi GTI Sitzen haben die jedenfalls drauf verzichtet.

      Es gibt aber ein paar Jubis mit Orginal Leder +Sitzheizung die Fahrzeuge wahren allerdings von
      VW Mitarbeitern .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adri ()