• Sollte so sein!
    Ich machs auch nur weil ich es mir so angewöhnt habe ;)


    Aber wenn man nicht mehr vorglühen müsste wären die Glühelemente ja auch gar nicht mehr vorhanden ;)

    Früher brauchten die Kerzen einige Zeit bis diese heiss genug waren. Heute geht das innerhalb sehr kurzer Zeit. Wenn die alle heile sind, sollte er nach 1 max 2 sek glühen sauber anspringen. So die Theorie.

    Zitat

    Liegt halt an jedem selbst.
    Falsch ist halt nur bei Temperaturen
    gegen Null direkt so durchzustarten und sich dann zu wundern das der
    Wagen noch mehr läuft wie ein Trecker und so nen Krach macht :D

    Wenn er eine Wolke schmeisst, gefühlt unrund läuft, ist meist eine oder 2 schwächlich oder defekt. Einfach mal prüfen.

  • Wenn der gelbe Draht nicht angezeigt wird ist ein Glühstift defekt?
    War bei mir halt so, die Werkstatt hat den getauscht und dann war der gelbe Draht wieder da.


    Ich bin der Meinung vor dem Winter sollte man Batterie und Glühstifte durchchecken lassen. Denn wenns in der früh -20° hat kanns sonst unangenehm werden!
    Wenns bei mir mehrere Minus hat glüh ich auch mehrmals vor, bin ich aber so gewohnt von meinem alten 3er, der sprang mir sonst nicht an, bzw. nur ganz schwer.


    Erscheinen defekte Glühstifte im Fehlerspeicher?

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Wenn der gelbe Draht nicht angezeigt wird ist ein Glühstift defekt?


    War bei mir halt so, die Werkstatt hat den getauscht und dann war der gelbe Draht wieder da.


    bezieht sich das nur aufn diesel?
    hab heute früh mal beim meim tsi gescahut, da hats nix angezeigt und Auto is auch nicht angesprungen...daher stehts jez daheim und kann nicht gefahren werden :thumbdown:

  • bezieht sich das nur aufn diesel?


    Ja, beim Diesel wird der Kraftstoff durch Selbstzuendung gezuendet, beim Benziner durch eine Zuendkerze.
    Wenn es kalt ist, benoetigt die Selbszuendung mitunter etwas Hilfe durch das Vorgluehen.

  • Ja, beim Diesel wird der Kraftstoff durch Selbstzuendung gezuendet, beim Benziner durch eine Zuendkerze.


    Wenn es kalt ist, benoetigt die Selbszuendung mitunter etwas Hilfe durch das Vorgluehen


    ah oki, danke dir ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!