Leisten ausbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leisten ausbauen

Hey Leute,
      wollte mir meine Leisten im Innenraum lackieren.
      Jetzt ist nur die Frage, wie bekomme ich die Dinger ausgebaut ?
      Sind die einfach nur geklipst ?
      Wie geh ich am besten vor, damit ich die Leisten ohne Beschädigungen heraus bekomme ?

RuhrDubs

Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !
    • Wenn du keinen Trendline hast, sind die einfach nur geklipst. Ein kleiner Plastikkeil kann da hilfreich sein. Ich nehme immer ein Plec von der Gitarre, damit hat man dann auch die Möglichkeit, ein bisschen zu Hebeln. Nimm nichts metallenes, damit machst du dir das Plastik vom Armaturenbrett kaputt! ;)

Getapatalked

Gruß Mirko

• Moin moin ,
      ich hab es mit dem VW- Montagekeil 3409 gemacht .
      Den hab ich mir damals mal zugelegt und muß sagen , der ist einfach klasse und man kann ihm vielseitig im Innerraum einsetzen .
      Echt enpfehlenswert

Hier mal der Link : http://www.xxl-automotive.de/Montagekeil-3409-Original-VW-Spezialwerkzeug/

mfg

• Goal ist nicht gleich Trendline.
      Der Trendline hat streng genommen gar keine Dekorleisten. Dieses Schachbrettmuster ist fest ins Armaturenbrett eingeprägt, hat nichts mit dem Modelljahr zu tun.

Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Danke für die Info.
      Das Goal nicht gleich Trendline ist stimmt natürlich auch, aber bei meinem steht im Koferraum (über dem Lackcode) TREND

Hat schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass die bei folierten Innenraumteilen im Sommer durch die Wärme zu Schäden kommt?

• Also sind alle 5 (3 Türer) und 7 (4 Türer) geclips und man kann sie einfach ausclipsen?

2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA
    • Beim ausbliesen muss man aber bei den Türen vom Armaturenbrett aus anfangen mit nem Keil auszubauen da die leisten zum türschloss hin mit einer Art wiederhaken in der Verkleidung steckt !
      http://s1.directupload.net/file/d/3134/e4alulr7_jpg.htm

Mit labertalk getan

• Das heißt Richtung schloss schieben und am Armaturenbrett anfangen?

2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA
    • Hallo,

du must an der Seite zum Armaturenbrett hin, unterhalb des Türöffners anfagen. Dort mit einem kleinen Keil die Leiste zur dir hin hebeln. Die ist dort nur geclipst. Danach die nächsten Clipse Richtung Heck vorsichtig raushebeln. Am Ende der Leiste ist eine Führung die hinter die Türverkleidung greift. Dazu einfach nachdem alle Clipse rausgehebelt sind, die leiste nach vorne Richtung Armaturenbrett ziehen. Fetig. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GOLF_V_OEM ()

• Ich glaub ich versteh :) und das ist bei allen 4 Türen so?