Schalter für Kofferraum

  • Hallo,


    bin noch ziemlich neu hier und hab mal ne Frage.
    Ist es möglich beim Golf 5 den Schalter vom Eos zu verbauen um vom Innenraum aus den Kofferraum zu öffnen?
    Beim Eos befindet sich der Schalter neben dem Schalter für den Tankdeckel


    Weiß des vielleicht jemand oder hats schonmal jemand gemacht und könnte mir sagen wo ich was anschließen müsste?


    Gruß Matze

  • würde mich evt auch interessieren... also jemand ne ahnung davon?

    Signaturbild zu groß

  • Also möglich ist es auf jeden Fall. Bei Betätigung des Heckklappenöffners, wird ja auch nur ein Stromkreis geschlosssen. Also muss man irgendwo den Stromkreis anzapfen und über den EOS Schalter den Stromkreis schließen. Dann sollte sich die Heckklappe öffnen. Jedoch weiß ich nicht wie der Schalter aussieht und ob ER irgendwo passen tut. Sonst besorgst du dir ein Taster den du neben den ESP Schalter setzt.

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

    Einmal editiert, zuletzt von ProjektGolf ()

  • soweit ich weiß hat der Golf den Taster im Amiland verbaut bin mir jetzt nicht zu 100% sicher aber meine mal was darüber gelesen zu haben.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Da bin ich auch gerad dran an dem Thema.
    Meine Planung ist soweit, in die Mittelkonsole neben den ESP einen Taster zu setzen - soweit so gut. Nur muß ich jetzt von dort nen Klingeldraht bis ins Heck ziehen, um den dann irgendwie an den Mikroschalter vom Heckemblem zu pinnen oder kann ich ins Bordnetz - oder Komfortsteuergerät gehen? Wäre einfacher und sauberer...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Dazu bräuchte man ein Schaltplan oder man verfolgt den Kabelstrang. Sollte der Öffner direkt übers Komfortmodul laufen, dann ist es möglich.

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!