Neues Radio einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neues Radio einbauen

      Hallo,
      ich bin dabei mein altes RCD 300 auszubauen (eine Ausbauanleitung habe ich durch die Suchfunktion bereits gefunden).
      Einen Rahmen für das Doppeldin- auf Dinformat hab ich mir bereits für mein neues Radio bestellt, jetzt überlege ich noch, welchen Adapter ich bräuchte. Welche Vorteile hat denn nun dieser Can-Bus-Adapter? Ich werd daraus nicht schlau.
      Wenn ich jetzt einfach den Quadlook auf ISO - Adapter nehme, kann ich doch damit auch noch Signale von der Antenne bekommen, oder? Oder brauche ich noch einen zusätzlichen Antennenadapter?
      Ich will ein Radio mit USB-Buchse einbauen, das MP3-Format abspielen kann sowie CD´s. Das dürfte ja auch kein Problem darstellen?

      viele Grüße und Danke im Voraus!

    • Hi, ich meine ohne Quadlock Stecker geht dein Radio auf jeden Fall kurz aus wenn du den Motor abstellst. Dann musst du die Zündung wieder anmachen.
      Soweit ich weiß gibt es bis jetzt hierfür keine andere Lösung.

    • Paco85 schrieb:

      Hi, ich meine ohne Quadlock Stecker geht dein Radio auf jeden Fall kurz aus wenn du den Motor abstellst. Dann musst du die Zündung wieder anmachen.
      Soweit ich weiß gibt es bis jetzt hierfür keine andere Lösung.
      Ohne Quadlock heißt, dass das bei Can-Bus passiert? Can-Bus ist ja schließlich teurer, also sollte ich demnach Quadlock nehmen?
    • Also ich habe es damals nicht gemacht, weil mir 100-200 Euro einfach zu teuer waren, nur damit das Radio anbleibt wenn ich den Motor abstelle.

    • Hey,

      also bei nem Quadlock geht das Radio aus, wenn man den Motor abstellt und es geht wieder an wenn man die Zündung anmacht.
      Ohne Zündung läuft es dann leider nicht.
      Es gibt aber auch Ausnahmen bei den Rarios, ich hatte z.B. vor meinem jetzigen Radio ein Blaupunkt 1-Din verbaut, das konnte ich ohne Zündung betreiben.
      Und für Antenne brauchst noch einen 2-Fakra Adapter mit Phantomeinspeisung.

      mfg