neRk's ED30 :D

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neRk's ED30 :D

      Halli Hallo zusammen,
      Nachdem ich hier schon mindesten 2 Monate mit lese, und ich nun seit ca. 2 Wochen endlich mein neues Gefährt besitze, dachte ich, ich muss mich nun auch mal anmelden, und mein Gölfchen vorstellen.

      Kleine "Vorgeschichte" zu mir, mein Name ist Adrian, bin 22 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Lörrach (bei Freiburg) und nahe der Schweizer Grenze :) Nach dem ich meinen Führerschein hatte, hab ich auch gleich angefangen meine Wägelchen immer umzugestalten, mein erstes Fahrzeug war dieses hier:


      Nach dem mich aber die Lust verlies, in ein fast 25 Jahre altes Auto, immer mehr Geld rein zu hängen "nur" damit es noch fährt, und noch mehr Zeit zu investieren, weil bei einem alten Auto so gut wie IMMER etwas kaputt ist, musste er einem neue weichen, zumal das Angebot stimmte :)


      Da Ich durchs schrauben, und Treffen besuchen, schon sehr viele nette Leute kennen gelernt habe, fuhr ich mit diesen auch ab und an mit auf die VW&Audi-Treffen, vorzugsweise die in der Schweiz, denn die sind meist näher für uns :) Und sofort waren mir diese Leute viel sympathischer als die ganzen "Benz"-Rentner, die nur dumme Kommentare übrig haben, für jemanden der sein Auto etwas stylt und individualisiert, und das nichtmal billig, oder ATU-mäßig xD
      Nun gut, genug der lästerei ;) Mittlerweile hatte ich dann auch schon 2mal den Wörthersee besucht, und dann war auch mir klar, DU BRAUCHST EIN GOLF :D

      Gesagt, getan ! Kurz um verkaufte Ich den neuen Benz ebenfall und begab mich auf die Suche nach einem passenden, wobei ich ehrlich zu geben muss, es war nicht einfach sich zwischen einem GTI, einem EDITION 30 oder einem .:R32 zu entscheiden, Gott sei Dank habe ich dann an einem Samstag Morgen in der VW "Gute Fahrt" eine Anzeige gesichtet, in der ein Edition 30 verkauft wurde, doch schon nach dem ersten Telefonat kam es bitter, das Ding stand in Berlin ... Nach 5 Minuten überlegen war mir und meinem Kolleg klar, BERLIN BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN :D Also Nachts um 23:00 Uhr in den Golf 6 R gehopst und fix ma 900km nach Berlin gefahren, probegefahren, unterschrieben, bezahlt und dann ist ein Golf 6 R mit einem Edition 30 im schlepptau wieder 900km zurück gefahren :rolleyes: und das alles innerhalb 24h, denn schon am Sonntag Abend um halb 11 wurde mir mein US-Standlicht in der Heimat codiert :love:
      So und nun noch ein paar Pics :P







      Grüße Adrian
      PS.: Bengee ist Schuld an allem, dessen Golf sah ich vor 2 oder 3 Jahren das erste mal an der CCC in Buchs, und hab mich sofort verliebt :P

    • Hatte in den letzen 2 Wochen (arbeitsbedingt) sehr wenig Zeit :) Deswegen die schlechten Pics
      Anbei gleich noch ne Frage, und zwar passt das H&R tiefe Version da rein ?? Also ohne die breiten Kotis und mit den normalen Detoits, also alles soweit (noch) Serie, denn ein Kolleg verkauft seins und Ich kann das sehr günstig haben, würde mich aber ärgern wenn das erst mal ne weile liegen muss weil ich keine breiten Kotis hab :)

    • Naja, es war schon sehr spontan aber hat sich ja gelohnt, bis auf das Radio (Nur Rcd300) und die fehlende GRA bin ich voll zufrieden mit dem Kauf ;) Ist zwar noch ein langsames Hochhaus aber das wird schon noch :)

    • Schöner GTI :thumbsup:
      Das H&R passt auch mit Serienkotis und Detroits (die haben eine dankbare ET ;)), aber du musst darauf achten dass der Klemmdurchmesser stimmt (55mm)

    • Hi,

      sehr schöner ED30, farbe ist Top. Allzeit gute fahrt damit..

      Grüße

      Golf 5 GTI Edition 30

      Black Magic Perleffekt; EZ: 07/2007; 6 Gang Handschalter; 5 Türer; Bi-Xenon; Sommer: 6er GTI Detroit Alufelgen; Winter: Stahlfelgen
      el. Glasschiebedach; MFA+; Leder-MuFu-Lenkrad; Climatronic; Sitzheizung; vorne el. Fensterheber; Navigationssystem RNS MFD2 DVD mit 6x CD-Wechsler

    • Danke für die Blumen :) War schon ne Geburt bis ich einen gefunden hab der mir gepasst hat ;)

      @Matti: Ja war schon ansträngend die vielen KM innerhalb der Zeit zu ballern :D Getankt wurde einiges, auf dem hinweg haben wir mit dem VIer R sicher 4 bis 5 mal voll gemacht, aber der ist auch gefahren wie ein kranker, trotz Baustellen und Tempolimits stand die Nadel da selten unter 180 :P (is ja nich mein Lappen 8) ) und auf dem Rückweg hat er 4 mal voll gemacht, ich war zur gleichen Zeit wie er zu Hause, bin jedoch "gesitteter" gefahren und hab auf dem Rückweg ca. 3 und ein halben Tank verbraucht, und natürlich nur das gute Super+ 8o

      @C0ugat: Danke :) Nee so anfangen wie der gute Beni kann ich allein des Geldes wegen schon nicht (leider) ich bin schon froh wenn ich dieses Jahr noch das mit dem Fahrwerk hinbekomme :S . Und ja der Benz war schon was feines, und vorallem in der Versicherung nur ein drittel so teuer wie der Edition, aber was tut man nicht alles für sein 4-rädriges Schätzchen ;)

      @dahleGTI: Das mit dem Treffen war bei mir jetzt etwas zu kurzfristig, der Kollege mit dem 5er R32 war am Sonntag auch noch zu "benebelt" vom Vorabend :rolleyes: nächstes mal eventuell :D