Kaufpreis Golf V GTI

  • Hallo Leute,


    Wollte mal fragen was ihr sagen würdet für wie viel man ungefähr für einen Golf V GTI bezahlen muss?


    Habe so an folgende Daten gedacht:


    BJ 04 bis 06
    Km um die 70 - 100.000



    Als Extras eine climatronic und eine sitzheizung


    Habe bei mobile oder autoscout privat Verkäufe so ab 12.500 - 13.000 gesehen.



    Was meint ihr? Danke schonmal für Euere Antworten :D

  • Einen GTI oder TSI würde ich nicht von Privat kaufen,wegen der Garantie ;)
    Es sei denn du kennst den Besitzer und weißt,daß er damit pfleglich umgegangen ist.
    Ein paar mehr Angaben wären nicht schlecht.
    Wie z. B. :
    3 oder 5 türig
    Farbe
    Wie groß dein Geldbeutel ist ?
    Oder suchst dir ein paar Anzeigen und setzt sie hier rein.
    Dann werden wir dir schon sagen ob es passt ;)
    Viel Spaß noch hier Forum :thumbup:

  • Man sieht nichts ?(

  • Achte auf Climatronik, Xenon, grosse MFA, und eventuell Navi.


    Der Rest ist geschmackssache.


    Meld dich mal im Golf5GTi.com Forum an, da verkaufen auch manche mal ihren GTi ;)

  • für einen GTI vom händler mit ein paar feinen extras wirste mit knappen 14.000 aufwärts rechnen müssen.


    ab und an sind welche drin für weniger, aber meist nur von privat. was ja ansich auch kein fehlkauf sein muss, wenn das auto aus 1. hand stammt.


    bei mehreren vorbesitzern wäre ich da schon etwas vorsichter.


    man steckt nie drin in einem auto, du kannst einen neuwagen kaufen udn der turbo macht nach 20.000 schlapp...


    es is egal, ob privat oder händler, du hast nie eine garantie die dir sagt, mit dem auto wurd gut umgegangen. klar, bei händlern haste noch die sachmangelhaftung bzw garantie mit drin, die gilt aber auch nur 1 jahr. was is danach?


    zu dem zahlste da locker 1000 und mehr drauf.


    musst du wissen, aber ich würde, wie schon erwähnt, auf eine climatronic, sitzheizung, abblendbarer innenspiegel, sicht/licht/winterpaket nicht mehr verzichten wollen :) sind alles feine sachen ;) rest ... leder... schiebedach..nich zwingend notwendig..die sachen treiben den preis weiter hoch :)


    schade das du nen gti suchst und keinen normalen, will grad meinen 2.0 FSI verkaufen ;)

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • ....kann dir nur dringend zum Händler raten.


    Grade der GTI wird sportlich bewegt (dafür ist er ja auch kozipiert) dadurch lockt so ein Auto aber auch viele hirnlose Heizer an, die dann das Fahrzeug kalt treten, oft bis in den Begrenzer schalten usw.


    Beim seriösen Händler werden die Gebrauchtfahrzeuge geprüft und erhalten dann eine Bewertung. Und nur hier würde ich kaufen und ggf. auch gerne nen Tausender mehr ausgeben. Auch die einjährige Gebrauchtwagengarantie läßt einen ruhiger schlafen. Preislich würde ich beim GTI mit Ausstattung eher so mit 15000 Taler rechnen.


    Natürlich gibt es auch billigere wenn man mit Abstrichen (Laufleistung, Baujahr usw.) leben kann.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hey,


    Danke erstmal für eure ganzen Antworten :)



    Stimmt habe ich auch immer die Bedenken im Hinterkopf dass man nachher einen findet der nicht gut behandelt wurde und nur doof getreten wurde. Habe nochmal in den autobörsen geguckt und viele Autos hatten schon 2-3! Vorbesitzer.



    Mein Budget reicht glaube ich nicht ganz :D Und wenn dann ist es wahrscheinlich ein eher "schlecht" behandelter weil schließlich hat niemand was zu verschenken und wer verlangt freiwillig weniger ;)



    Habe einen Super 2.0 L gefunden



    150 ps - sportline
    Bj 04 / Modelljahr 05
    88.000 km
    Blau



    Climatronic
    Sitzheizung
    Standheizung
    MFA +



    Winterreifen auf Alus.



    Das einzige was mich nicht ganz so begeistert ist dass er ein Schiebedach hat. Bezahlen mache ja sogar extra für :D bringt in meine augen nicht ganz so viel und aussehen.. Naja.. Bin eher an kein Schiebedach gewohnt :D :D



    Was meint ihr? Sieht Super gepflegt aus! Probefahrt Super. Soll 8.900 € kosten. Von privat. Bremsen gerade neu!
    Nur TÜV muss bald.. Januar



    Danke schonmal ;)

  • Ganz ehrich? Zu teuer....


    Bj 2004.....88 tkm....8900....geht gar nicht.


    Da bekommste schon 2006 mit um die 40-60 tkm ;) , zumal es ja kein GTI oder GT ist , Einfach weitersuchen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!