Sommerreifen 19"

  • hallo, ich weiss, es wird winter... :) aber trotzdem mach ich mir gerade gedanken über sommerreifen...


    im mom hab ich 7,5x18" Felgen mit 225/40 reifen, im sommer will ich 8 oder 8,5x19 auf meinen gti machen...


    meine frage... welche reifengöße? 225/35, 225/30, 215/35 oder 215/30...


    es soll auch nix schleifen oder soll sonst iwas an der karosse gemacht werde... zu bedenken: es sind noch 30mm HR federn drin...


    bitte helft mir, was könnt ihr empfehlen...



    danke für eure hilfe...

  • 225 oder 235 mit 35er Querschnitt.


    Einfach mal in der Suche kucken oder Felgen der User, oder User Cars ankucken oder mal die Reifengrösse in der Suche eingeben.

  • jap 225 oder 235 brauchst du für den GTI und der Querschnitt muss 35 sein!


    einen 215er reifen kannst du nicht nehmen, weil der nicht genügend traglast für den GTI hätte und der 30 Querschnitt wird dir nicht eingetragen, da er nicht in den Papieren die zum Golf 5 passen steht ;)


    an reifen empfehle ich Hankook S1 Evo ;)

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!