Blinker Geräusch decodieren?

  • (Gurtwarner)Das Deaktivieren des Pieptones durch Codierung ist nicht verboten


    Da hat vor kurzem mal jemand hier nen netten Gesetzestext reingestellt aus dem etwas anderes hervorging!


    Aber es geht ja hier um die Blinker und das KLACKERN
    BTT

  • was die Leute immer alles deaktivieren wollen..unglaublich ey!
    Gurtwarner, Blinkergeräusch usw..warum denn eigt.?? das dient doch nur zu eurer Sicherheit :!:


    Wenn ihr euch anschnallen würdet dann fängt der Gurtwarner eh nicht das piepsen an, also wozu rauscodieren??
    und das BLinkergeräusch habt ihr ja auch nur wenn ihr abbiegen wollte also nicht die ganze fahrt, und wenn man dann noch die Musik an hat hört mans sowieso nicht mehr..also ich versteh echt euer Problem nicht!!!


    macht euch mal über wichtigere Dinge im Leben Gedanken außer über Gurtwarner und Blinkergeräusch

  • was die Leute immer alles deaktivieren wollen..unglaublich ey!
    Gurtwarner, Blinkergeräusch usw..warum denn eigt.?? das dient doch nur zu eurer Sicherheit :!:


    Wenn ihr euch anschnallen würdet dann fängt der Gurtwarner eh nicht das piepsen an, also wozu rauscodieren??
    und das BLinkergeräusch habt ihr ja auch nur wenn ihr abbiegen wollte also nicht die ganze fahrt, und wenn man dann noch die Musik an hat hört mans sowieso nicht mehr..also ich versteh echt euer Problem nicht!!!


    macht euch mal über wichtigere Dinge im Leben Gedanken außer über Gurtwarner und Blinkergeräusch


    ... ich versteh aber jetzt nicht wo du da das problem siehst? ...


    wenn ich mir die anderen threads durchschau wo du teils was geschrieben hast, und andere das für unnötig gefunden haben, hast du dich auch aufgeregt!...


    also kannst dir den kommentar sparen ;).. wenns leute machen wollen, dann lass sie! ist doch auch in ordnung so!..


    so ... btt :D:D ^^

  • method
    du solltest vl. die Musik nicht so laut aufdrehen! Das is schlecht für deine Ohren ;)


    Ich hör den Blinker deutlich bei angemessener Musiklautstärke!

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • ... ich versteh aber jetzt nicht wo du da das problem siehst? ...


    wenn ich mir die anderen threads durchschau wo du teils was geschrieben hast, und andere das für unnötig gefunden haben, hast du dich auch aufgeregt!...


    also kannst dir den kommentar sparen ;).. wenns leute machen wollen, dann lass sie! ist doch auch in ordnung so!..


    was du meinst waren viel. Xenonkits und Us-Standlicht! das is ne andere Baustelle..


    aber ich verstehe nicht warum ich nen gurtwarner deaktivieren will wenn ich mich doch eh anschnalle (das sei jetzt mal dahingestellt)
    aber wieso will ich das Blinkergeräusch deaktivieren?? und vorallem is das ja wie man sieht nicht einfach mit einer codierung getan, und tüv bekommt man dann auch nicht!! das alles nur wegen diesem leisen Blinkergeräusch was man ab und zu mal hört?!


    und welchen Kommentar ich mir spar und welchen nicht entscheide ich selbst! kannst ja auf den "Meldebutton" klicken wenn du ein Problem damit hast wenn ich meine Meinung sag :!:



    method
    du solltest vl. die Musik nicht so laut aufdrehen! Das is schlecht für deine Ohren ;)


    Ich hör den Blinker deutlich bei angemessener Musiklautstärke!


    ich hör das auch noch leise, aber nicht so das ich mich so davon genervt fühl es zu deaktiveren

  • Aber mal ganz ehrlich, wem fällt denn beim Abbiegen das Geräusch so extrem auf.
    Ich für meinen Teil konzentriere mich zum Bespiel beim Abbiegen auf die Ampel und nehme dieses Klackern schon seit Jahren gar nicht mehr wahr.


    Aber hat hier nicht mal jemand z.B. das Blinkerrealais in Watte gepackt um das Klackern zu dämpfen - geht das nicht hier auch mit dem KLACKERGEBER :?:


    Geht doch mal wieder wech vom Kurtwarner - der war ja nicht Gesprächsgegenstand ;)

  • Aber mal ganz ehrlich, wem fällt denn beim Abbiegen das Geräusch so extrem auf.
    Ich für meinen Teil konzentriere mich zum Bespiel beim Abbiegen auf die Ampel und nehme dieses Klackern schon seit Jahren gar nicht mehr wahr.


    dito :thumbup:

  • method: dann is gut. Wennst des gar nicht mehr hören würdest hätt ich mir ernsthaft Sorgen um dein Gehör gemacht :D


    Ich finds nicht so störend das Geräusch, es nervt mich nur wenn ich lange bei einer Ampel oder so stehen. Mir würd was fehlen wenn da Blinkergeräusch nicht mehr wäre.

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]


  • lol, sry aber dann hast du verschiedene Meinungen in diesem Forum!! ... einmal jene wo du andere verteidigst weil es in deinen augen sinnvol ist, und dann genau die andere ...


    ziemlich lustig .. haha

  • lol, sry aber dann hast du verschiedene Meinungen in diesem Forum!! ... einmal jene wo du andere verteidigst weil es in deinen augen sinnvol ist, und dann genau die andere ...


    ziemlich lustig .. haha


    schon ziemlich lustig wenn man zu verschiedenen Themen verschiedene Meinungen hat, lang nicht mehr so gelacht!

  • Holy shit - hier gehts ja richtig ab.


    Um mal etwas mehr Detailtiefe in die Sache zu bringen.


    Wenn ich die Spur wechsle, dann stört mich der Blinker wirklich NICHT.
    ABER wenn ich an einer (langen) Ampelphase stehe 1-2 Minuten, dann nervt das klick klack klick klack einfach.
    Das Argument "früher wurde das Geräusch auch nicht vorgeschrieben, denn es war einfach immer da" zählt wohl nicht^^


    Den Gurtwarner gab es früher nicht - ich weiß deshalb nicht wirklich ob der jetzt Pflicht ist. Aber wenn ihr das wisst - ok.


    method - hier gibts ganz andere Themen über die ich schmunzle und die hier trotzdem groß und breit diskutiert werden. Das hier ist ein Forum - und hier werden halt alle aufkommen Themen behandelt. Wenn du dir ne Mikeymaus aufs Auto klebst und wissen willst wo die andern diese sich am besten vorstellen können, dann ist das deine Sache. Ich möchte eben den Blinker decodieren. Wenn du es nicht verstehst - ignoriere es oder meld dich in keinem Forum an ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • method - hier gibts ganz andere Themen über die ich schmunzle und die hier trotzdem groß und breit diskutiert werden. Das hier ist ein Forum - und hier werden halt alle aufkommen Themen behandelt. Wenn du dir ne Mikeymaus aufs Auto klebst und wissen willst wo die andern diese sich am besten vorstellen können, dann ist das deine Sache. Ich möchte eben den Blinker decodieren. Wenn du es nicht verstehst - ignoriere es oder meld dich in keinem Forum an ;)


    jo ich geb dir recht, es war auch nur meine Meinung, ihr könnt sie ja einfach ignorieren und weiter diskturieren ;)

  • Da hat vor kurzem mal jemand hier nen netten Gesetzestext reingestellt aus dem etwas anderes hervorging!


    Aber es geht ja hier um die Blinker und das KLACKERN
    BTT


    Ich weiß, es gehört eigentlich nicht zum Thema, aber ich habe nun mal die Suche gequält nach diesem ominösen Gesetzestext, und dabei eigentlich nur das hier gefunden.


    Sollte es tatsächlich einen offiziellen Gesetzestext dazu geben, dann würde mich das wirklich interessieren, und wäre dann für einen Link dorthin dankbar. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Hallo Leute! :)


    Hab außer diesem Thread keinen passenden gefunden, also poste ich mein Problem mal hier! ;)


    Bei mir geht seit 2 Wochen das Klick-Klack-Geräusch beim Blinken nicht mehr. Anfangs war es sporadisch, also wie ein Wackelkontakt, aber mittlerweile ist es so: Wenn ich den Blinker betätige, klackt es einmal, aber danach bleibt es ruhig. Blinker funktionieren nach wie vor alle tadellos. ?(


    Deshalb jetzt meine Frage:
    Was könnte es sein? Stimmt es, dass das Geräusch, wie 2.0 TDI sagte, vom Tacho erzeugt wird? Gibt es da wirklich kein kleines Relais mehr, welches man tauschen kann? Hab nen Golf 5 Bj. 04/2007. Also nen neuen Tacho schaff ich mir sicher nicht wegen dem Klicken an, das wär ja Wahnsinn, was das kostet :D :cursing:


    Danke schonmal für eure Hilfe! :)


    Schöne Grüße
    Sebi


    EDIT:
    Okay anscheinend ist die Chance auf nen defekten Lautsprecher im KI sehr hoch, wie sich leicht durch googlen herausfinden ließ. :S
    Allerdings finde ich widersprüchliche Infos zum Lautsprecher, manche reden von 32 Ohm Widerstand, andere von 50. Und zu den Maßen findet man fast gar nichts. Kennt zufällig jemand die genauen Daten des Speakers? :)

    3 Mal editiert, zuletzt von casey1234 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!