Meldung "Gurt anlegen" in MFA + codierbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Meldung "Gurt anlegen" in MFA + codierbar?

      Mir ist beim Golf eines Freundes BJ 2006 aufgefallen, dass bei ihm nach Einschalten der Zündung die Meldung "Bitte Sicherheitsgurt anlegen" in der MFA+ erscheint. Bei meinem Golf BJ 2008 erscheint diese Meldung nicht(mehr). Gibt es eine Möglichkeit, die Meldung in der MFA + zu aktivieren?

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Jap und dass man den Gurtwarner deaktivieren bzw. auch aktivieren kann, ist mir bekannt ;)
      Die Meldung ist wohl baujahrabhängig, mich würde nur interessieren, ob man sie auch bei Tachos neueren Baujahres aktivieren kann.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • kenne die meldung, habe aber selber nen mj 08 und nichts in der mfa+. mir ist nicht bekannt das man diese meldung in die mfa+ codieren kann. habe zumindest (nach sehr langer auseinandersetzung mit vcds) es nicht gefunden bzw heraus gefunden.

      Signaturbild zu groß