was hattet ihr schon alles am TSI?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • was hattet ihr schon alles am TSI?

      Was hattet ihr schon alles am TSI? 15
      1.  
        Leistungsverlust (6) 40%
      2.  
        Turbo Problem (6) 40%
      3.  
        Abgas-/Motorkontroll leuchte (6) 40%
      4.  
        Ruckeln (4) 27%
      5.  
        Getriebe probleme (4) 27%
      6.  
        Sonstiges (4) 27%
      7.  
        neuen Motor (3) 20%
      8.  
        Keine Kompression am Zylinder (1) 7%
      9.  
        Kompressor Problem (1) 7%

      würde gerne mal wissen wieviel TSI probleme wir zusammen bekommen =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dermick () aus folgendem Grund: rechtschreibfehler xD

    • ich habe meinen ja als 3 jährigen Gebrauchten gekauft und als ich dann mal beim :) war habe ich ihn gebeten einmal nach zu schauen welche interessanten Einträge es in der Fahrzeughistorie gibt und ob die Kilometer passen. Und siehe da: "Ihr Fahrzeug hat schon einen neuen Turbolader, aber seien sie froh der neue ist standfester".

      Naja dann will ich mal hoffen, dass er recht behält und der neue Turbo hält :!:

    • Naja diese Umfrage ist wenig repräsentativ.
      -Es fehlt das Feld "Keine Probleme"
      -Die beim TSI sehr wichtige Problematik rund um die Steuerkette/Kettenspanner/Nockenwellenversteller sowie defekte am Schubumluftventil und Magnetventil fehlen.

      Nun zu dem eigentlichen Thema
      1 mal Nockenwellenversteller außerhalb der Garantie keine Kulanz (ca. 980€). Passiert ist das ganze bei ca. 34700km der Wagen war zu dem Zeitpunkt etwa 3 Jahre und 3 Monate alt.

      Dennoch ziehe ich ein positives Fazit über meinen TSI, es ist ein toller Motor, er ist sparsam und für die Leistung zieht er echt gut.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • In der Garantiezeit beide Sonnenblenden und ein Ventil der Klimaanlage.

      Sonst keine Probleme bei jetzt 67000 km und wie Eike schon sagt, Top Leitstung für son kleinen Motor.
      Ich liebe meinen kleinen auch :love:

    • Mir ist bei meinem 122PS TSI vor 3 Wochen der Turbo schrott gegeangan, laderad war fest...

      Ist aber nicht so schlimm, was in der garantie zeit. ;)



      MFG

      Basti

    • StraightShooter schrieb:

      Naja diese Umfrage ist wenig repräsentativ.
      -Es fehlt das Feld "Keine Probleme"
      -Die beim TSI sehr wichtige Problematik rund um die Steuerkette/Kettenspanner/Nockenwellenversteller sowie defekte am Schubumluftventil und Magnetventil fehlen.

      keine probleme fehlt nit da ich ja gerne wissen will wieviele schon probleme hatten nit wieviele keine haben. und ich gehe mal stark davon aus das es keinen TSI gibt der 100.000km schafft ohne das irgendein problem auftritt ;) dafür ist das inet viel zu voll mit tsi problemen.
      gib bei google mal verschiedene sachen ein. TSi problem 2l fsi problem etc und mal gucken wo man am meisten ergebnisse bekommt X/
      schubumluftventil zähle ich zu keine leistung ;) deswegen sind die antworten sehr verallgemeinert gehalten.


      btt... finde den motor vom fahren her auch klasse nur meiner kommt jetzt weg da ich einfach keine lust mehr habe. bin auf mein auto angewiesen und hab mir viele gedanken gemacht doch 1 jahr und 7 mal werkstatt?
      ich war mit meinem polo in 3 jahren und 100.000km nit einmal in der werkstatt 8o
      nen kumpel e90 4 jahre 100.000km nicht einmal in der werkstatt
      freundin a3 140.000km 1 werkstatt aufenthalt etc etc
    • Dermick schrieb:

      keine probleme fehlt nit da ich ja gerne wissen will wieviele schon probleme hatten nit wieviele keine haben.

      Aber genau dann kannst du die Fehlerhäufigkeit doch gar nicht in Verbindung miteinander setzen.
      Auch die suche per google ist absolut unprofessionell, gebe ich "TSI Problem" ein bekomme ich 5,13Mio Treffer, bei "1.9TDI Problem" hingegen sind es 12,7 Mio. und beim Suchbegriff "golf 4 1.6 problem" gibt es gar 211 Mio. Treffer und nun? Können wir eine Aussage treffen? Nein können wir nicht, da wir keine Bezugsgröße haben, somit unbrauchbar.

      Dermick schrieb:

      und ich gehe mal stark davon aus das es keinen TSI gibt der 100.000km schafft ohne das irgendein problem auftritt dafür ist das inet viel zu voll mit tsi problemen.

      Schon wieder eine Annahme für die du keine Belege hast, so etwas ist blanke Mutmaßung ohne jegliche Empirie.

      Wenn man hier überhaupt eine Aussage treffen will, dann muss man zum Schaden auch Rahmenbedingungen wie Streckenprofile, Service/Öl, Fahrverhalten usw. einfließen lassen.

      Versteht mich nicht falsch, ich nehme den TSI nicht in Schutz, im Gegenteil ich stehe zu den Fehlern, aber ich will hier mal aufzeigen, wie falsch man häufig an die Fehlerbetrachtung geht.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • ho ho arbeitest du bei vw oda was? hast du dich angegriffen gefühlt?
      ist doch schoiß egal was ich mit der umfrage bezwecken will ^^ ich hatte spaß dran und würde gerne wissen was noch kommt X/
      oder für dich... kömmen könnte eventuell vielleicht ^^
      war so dahin gesagt mit den 100.000 leider keine wissenschaftlichen dokumente zur hand ENTSCHULDIGE 8o
      suchen wir nach dem sinn in jedem thema hier forum...have fun 8o8o oje oje