Motorprobleme Golf 5 TDI 1,9 DPF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorprobleme Golf 5 TDI 1,9 DPF

      Hallo Leute,

      bin neu hier (habe mich eben gerade vorgstellt)

      Ich habe mir einen Golf 5 1,9 TDI gekauft! Allerdings habe ich seit kurzem mehrere Fehlercodes/leuchtende Lampen im Cockpit.

      1. Einen Lampenfehler obwohl alle Lampen funktionieren ( ist alles original! keine LED´s oder so) -> kein Xenon! Ein Freund meinte das es eine "Abblendlichtversteller" oder sowas sein könnte, der als Lampenfehler auftaucht!

      2. und viel wichtiger! Es leuchtet das DPF Symbol mit Fehlermeldung "Werkstatt" aufsuchen (jaja mache ich dann natürlich auch :) )

      dazu leuchtet die Vorglühanzeige blinkend und natürlich das Motorsymbol!

      Der Wagen fährt ganz normal wie immer, allerdings nimmt er ganz selten extrem abrupt kein gas mehr an (motor läuft aber normal) das witzige ist das , wenn ich sofort ganz kurz aufs bremspedal trete er wieder ganz normal weiterfährt! kein witz!

      wenn ich nicht auf die bremse trete, geht er bis ca 40kmh runter und fährt danach wieder ganz normal! mir kam es vor das es bei wärmeren temperaturen öfter passiert ist! (jetzt ca 1x auf 500-1000km)

      was kann das sein! wollte morgen mal auslesen lassen! hatte vorher leider nicht die zeit und das geld um es auslesen zu lassen! das ganze geht nun schon ca 3000km so! fährt normal sonst und springt auch bestens an!

      ich hoffe ihr könnt mir helfen :( oder jemand hatte sowas ähnliches schonmal

      ich tippe auf LMM oder evtl defektes gaspedel (was aber nicht zu den fehlercodes im dysplay passt) oder doch der DPF??!?

      LG
      Kim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speedy1050 ()