Felgenfrage... wie immer...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgenfrage... wie immer...

      servus zusammen,

      meine frage is follgende:

      ich sehe viele 5er fahrer, mit audi felgen. audi hat doch den selben lochkreis, also 5x112 wie der golf oder?

      bin nobe auf dem gebiet dieser sachen... ich denke da an die größe 18 zoll ... welche et maximal bei einer breite von max 8J runherum?

      - Fährste queer, siehste mehr -

    • Also der 5er hat auf jeden Fall 5x112er Lochkreis, wegen der ET kann ich jetzt nicht 100%tig sagen, aber ich würde mal schätzen mit ET45 (und aufwärts) biste passend

    • hi!

      also alle audifelgen kannst du natürlich auch nicht nehmen ;)

      sollten vom Modelljahr her schon zum Golf 5 passen ;)
      aber LK 5x112 passt ;)

      da der A3 zB auf der selben basis wie der Golf 5 gebaut wurde, passen die felgen.

      bei allen anderen audi Modellen musst du eben immer nach LK, ET und natürlich nach den maßen an sich gucken.

      Da du ja gerne eine 18 Zoll Felgen haben willst, kann ich dir sagen:

      8J Breite - mindestens ET 43, wenn weniger wird, dann wird es mit der tielferlegung eng!
      8,5J Breite - mindestens ET45, schmaler wird es wieder ziemlich enge...

      Am besten wäre eine 8x18" Felge mit einer ET von 45! ;)

      die Et darf aber auch nicht zu groß (60 oder so) werden, da du sonst innen an das Federbein kommst!

      da du dich für audifelgen interessierst, schau mal hier:
      original-felgen.com/

      dort sind die meisten VW und Audi felgen mit Größen und auch Traglastgutachten (weit runter scrollen) gelistet ;)


      mfg.

      MfG. Chrischan