VW Polo 9N bj 2003 mit 27000 km springt seit kurzem schlecht an.

    • VW Polo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Polo 9N bj 2003 mit 27000 km springt seit kurzem schlecht an.

      Guten abend liebe Community,
      seit kurze springt der Polo ganz schlecht an. Beim anlassen jodeln er ein paar mal aber er geht nicht an. je nach Wetterlage dauert es länger oder kürzer. Aus dem Auspuff qualmt es.
      Es handelt sich um einen Polo 1,4L TDI
      270000km
      lief bis jetzt immer zuverlässig.
      Wie könnte man mir helfen, wichtiger ausserdem was kann ich tun um das Problem hier besser zu beschreiben?

    • da du ja einen Diesel hast, ist es bei den temperuren, die in letzter zeit morgens sind, wichtig, dass du den Motor bzw. die glühkerzen vorglühst.

      hast du das immer gemacht?

      MfG. Chrischan

    • Ja, aber das hat nichts mit dem vorglühen zu tun.
      Das müsste etwas anderes sein!

    • Weil dieser Laut Anzeige vorgeglüht hat. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler verzeichnet!
      So hört sich meiner Meinung nach auch kein Diesel an, der nicht richtig vorgeglüht ist. Ich kann ja mal ein Video aufnehmen. In Ordnung?
      Wie mache ich das?