IPCU´s silberner TSI United

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • IPCU´s silberner TSI United

      So dann möchte ich nun endlich mal meinen Golf hier vorstellen.

      Zu Ostern in diesem Jahr war es dann so weit und ich habe meinen 11 jährigen SLK (aus praktischen Gründen) gegen den silbernern Golf 5 TSI United getauscht.

      Baujahr: 01/2008
      Kilometer: 38.500
      Motor: 1.4 TSI 103 KW
      Farbe: Reflexsilber Metallic
      Ausstattung: United 4/5 türig

      Serienmäßig gehört unter anderem dies zum United:

      - Leichtmetallräder „Mugello“ 6 1/2 J x 16, Reifen 205/55 R 16
      - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 %
      - Dekoreinlagen in Chrom glänzend für Instrumententafel und Türverkleidungen
      - Mittelarmlehne vorn und hinten
      - Nebelscheinwerfer
      - ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich
      - Beifahrerspiegelabsenkung
      - Geschwindigkeitsregelanlage
      - Licht-und-Sicht-Paket: Fahrlichtschaltung automatisch, mit „Coming home“ und „Leaving home“
      - Innenspiegel automatisch abblendend
      - Leuchten im Fußraum vorn
      - Regensensor
      - Multifunktionsanzeige „Plus“
      - Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor
      - Winterpaket: Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Vordersitze beheizbar

      Der Vorbesitzer war so freundlich und hat folgendes mit geordert:

      - DSG
      - Climatronic
      - Xenonscheinwerfer
      - RNS310
      - 4-fach elektrische Fensterheber
      - Telefonfreisprecheinrichtung
      - Reifendruckkontrollsystem
      - Frontscheibe in Dämmglas
      - Entfall aller Fahrzeugbeschriftungen (hat mit ne Menge Arbeit erspart)

      Gemacht habe ich bis jetzt folgendes:

      - Iphone an RNS310 mittels Aux-In über CD-Wechsler gekoppelt
      - Kufatec E-MFA
      - amerikanisches TFL und Abbiegelicht codieren lassen
      - die Mugellos liegen im Keller mit Winterbereifung
      - dafür sind schwarze CMS 7,5x17 mit Pirelli Cinturato P7 - 225/45R17 gekommen
      - Eibach ProKit 30/30 Federn
      - Indi-Frontspoiler
      - R-Line Heckschürze

      Bevor ich gleich zu den Bildern komme möchte ich mich hier einmal bei einem User bedanken, der mir stets und ganz selbstverständlich Hilfe gab wenn ich diese brauchte:

      und zwar bei "gitzu" :thumbsup:

      Vielen Dank Marten für deine Unterstützung beim Codieren und Fehler auslesen welche ich selbst verdusselt habe :!:


      So nun Fotos. Wagen war leider nicht gewaschen und irgendwie habe ich es auch versäumt Bilder vom Ursprungszustand zu machen. Naja ihr wisst ja wie ein Standard Golf aussieht :D











      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IPCU ()

    • Was denkst Du?

      Warum könnte mit Dein Auto, genau so wie es dasteht sehr gut gefallen? :)

      Willkommen und Glückwunsch zum ausgezeichneten Geschmack!

      Vorher Bilder könnte ich Dir zur Verfügung stellen?!

      Pläne, wie es weiter gehen soll oder gibst Du Dich der Illusion hin, dass ein Auto fertig sein könnte?

      Beste Grüße.

    • Echt n super Golf, steht top da und die Ausstattung ist auch nicht ohne :)

      Gefällt mir gut :thumbsup::thumbsup:

      gruß

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • Erst mal vielen Dank und schön das er euch gefällt

      Ralfer schrieb:

      Warum könnte mit Dein Auto, genau so wie es dasteht sehr gut gefallen? :)


      Mhhm, ich weiß nicht :S , aber das finde ich noch raus :D

      Ralfer schrieb:

      Pläne, wie es weiter gehen soll oder gibst Du Dich der Illusion hin, dass ein Auto fertig sein könnte?


      Der Illusion gebe ich mich gar nicht erst hin :!:

      Was ich noch machen möchte ist:

      - Original Hella VALEO LED Rückleuchten (man kommt hier ja auch ständig durcheinander) ;)
      - Frontgrill, Spiegel und die beiden Streben in der Frontstossstange zwischen den Gittern unten in schwarz

      Dann meine ich wäre ich fertig :whistling: oder vielleicht doch noch ein wenig an der Innenausstattung feilen :?: =) :?:


      dahella schrieb:

      Echt n super Golf, steht top da und die Ausstattung ist auch nicht ohne :)


      Ja die Ausstattung war auch ein entscheidendes Kaufkriterium

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IPCU ()

    • IPCU schrieb:

      Ralfer schrieb:

      Pläne, wie es weiter gehen soll oder gibst Du Dich der Illusion hin, dass ein Auto fertig sein könnte?


      Der Illusion gebe ich mich gar nicht erst hin :!:

      Was ich noch machen möchte ist:

      - Original Hella LED Rückleuchten
      - Frontgrill, Spiegel und die beiden Streben in der Frontstossstange zwischen den Gittern unten in schwarz

      Dann meine ich wäre ich fertig :whistling: oder vielleicht doch noch ein wenig an der Innenausstattung feilen :?: =) :?:

      Die Illusion kann man sich sparen.

      Zu Deinen Plänen:
      - Innenraum ist ein dankbares Thema, da geht was und man hat als Fahrer mehr davon als von den äußeren Upgrades
      - schwarze Akzente passen gut zum R-Line Heck
      - Hella-LED gefallen mir persönlich gar nicht, oder meinst Du die Valeo LED (in Golf plus Optik)?

      Werde das hier auf jeden Fall mal im Auge behalten.
    • IPCU schrieb:

      Ralfer schrieb:

      Hella-LED gefallen mir persönlich gar nicht, oder meinst Du die Valeo LED (in Golf plus Optik)?

      Ja habe ich auch gerade bemerkt: Ich meine natürlich die VALEO LED :!:



      Valeos sind fein, aber leider sch*** teuer :thumbdown:
      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • dahella schrieb:

      IPCU schrieb:

      Ralfer schrieb:

      Hella-LED gefallen mir persönlich gar nicht, oder meinst Du die Valeo LED (in Golf plus Optik)?

      Ja habe ich auch gerade bemerkt: Ich meine natürlich die VALEO LED :!:



      Valeos sind fein, aber leider sch*** teuer :thumbdown:
      @ IPCU: Da bin ich ja beruhigt, ich fürchtete schon mein Urteil hinsichtlich deines Geschmacks überdenken zu müssen :huh:
      Valeo LED sind chic.

      @dahella: Haste natürlich Recht. Unter anderem deshalb habe ich mich für die Kirschroten vom R32 entschieden , dachte aber auch, dass die besser zu einem silbernen passen. Habe mich inzwischen eines besseren Belehren lassen, sehen gleich gut aus, jenachdem was besser zum Style des Autos passt.
    • Hi Steffen,

      sehr schön das Du deinen Wagen hier auch vorstellst :thumbsup:
      Gut das Du mich drauf hingewiesen hast...irgendwie finde
      ich kaum Zeit hier reinzuschauen (Familienplanung)

      Das Heck passt perfekt, eine sehr gute Entscheidung.

      Ja ja die lieben Fehler im Steuergerät ^^

      Hauptsache Deine Frau schaut hier niemals ins Forum :whistling:
      was Felgen den Wagen gleich sportlicher dastehen lassen 8)

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • gitzu schrieb:

      .irgendwie finde
      ich kaum Zeit hier reinzuschauen (Familienplanung)

      Mhhm, da muss ich dich mal privat drauf ansprechen :!::)

      gitzu schrieb:

      Hauptsache Deine Frau schaut hier niemals ins Forum :whistling:
      was Felgen den Wagen gleich sportlicher dastehen lassen 8)

      Das wird sie wohl nie machen, außer hier werden demnächst auch Damenschuhe vorgestellt :D