Türverkleidung hintertür abmachen!!! WIE???

  • Hallo, will die türverkleidung von der hintertür der fahrerseite abmachen! wie bekomme ich die ab??
    Bitte schreibt schnell! ist wichtig!!!!

  • Unten zwei Torx-Schrauben losschrauben, unten anfassen und die Verkleidung mit sanfter Gewalt zu sich ziehen und abklipsen (3 Klips sind auf der linken Seite, 2 weitere rechts). Wenn Du ganz oben angekommen bist, drückst Du die Verkleidung nach oben aus der Schiene beim Fenster oder ziehst die Verkleidung von oben halt aus der Schiene.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Das wird nur so nicht funktionieren:
    Neben den Torx-Schrauben musst du noch die Oberseite des Türgriffs vorsichtig abhebeln, darunter sitzen noch zwei Kreuz-Schrauben. Diese Abdeckung des Türgriffes sitzt meistens pervers fest, also schön Zeit lassen und mit einem breiten Gegenstand den Griff abhebeln. Am besten von unten, da dort im Falle eines Falles keine Kratzer direkt störend sichtbar sind...

  • ... stimmt. Den Griff habe ich total vergessen, obwohl ich das ganze doch gestern Abend schon bei mir gemacht habe ... Alzheimer lässt grüssen :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!