Würden die Felgen bei mir passen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Würden die Felgen bei mir passen?

      hallo alle zusammen, ein freund von mir hat noch ein satz felgen mit winterreifen liegen von einem Audi A5.
      jetzt die frage würden die felgen auch auf meinen gold 5 passen??

      A5: Daten : 7,5 x 17 et 28 mit 225 reifen 5x112

      Fahre im moment:8,5 x 20 et 35 - 225/30/20 reifen.

      meint ihr ich bekomme problemme wegen der ET ???

      würde mich über schnelle antworten freuen. lieben gruß

    • YellowSpeed schrieb:

      ob die eigentragen werden oder nicht interessiert mich erstmal nicht


      Was meinst Du wohl warum dir die keiner eintragen wird?
      Die werden mit Sicherheit dem Stoßdämpfer zu nahe kommen und somit kannste die Aktion vergessen.
      Mit einer höheren ET, so ab 35 aufwärts müßten sie wohl passen :)

      Gruß Andreas
    • ....ET 28 wird eher dem Kotflügel zu nahe kommen :D

      Das ist auch der Grund warum sie nicht eingetragen werden. (aber interessiert ihn ja nicht :whistling: )

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • hani schrieb:

      ....ET 28 wird eher dem Kotflügel zu nahe kommen


      Da hast Du natürlich recht, je kleiner die ET desto näher kommt die Felge in Richtung Kotflügel.

      War heute morgen wohl noch nicht ganz wach ;)

      Gruß Andreas
    • beachtet doch mal was er derzeit für eine et fährt...

      8,5*20 et 35?! da passt auch dann 7,5*17 et 28 drunter...wenn die angaben so stimmen sollten,
      GLAUBE ICH ZUMINDEST du wirst aber so gut wie keinen finden der weiß ob das hundertpro passt,
      interessant wär noch zu wissen welches fahrwerk welche kotis und und und:Pwenn du
      serienhöhe fährst und breite kotis has kann das vill passen^^
      aber sicher bin ich mich nicht^^

      Gruß Kellerwerk

    • nen foto vom aktuellen stand würde mich mal interesieren fahre ja auch ne 8,5 mit ET35 aber 19 zoll und das ist echt eng wie sieht dann erst ne 20" aus?


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • YellowSpeed schrieb:

      lockenschneider schrieb:

      Hey guck mal hier ist ein ganz gutes Tool zur Berechnung von anderen ET und Felgenbreiten...

      vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm

      hoffentlich hilft es :D



      ich verstehe das ding leider nicht kann es einer für mich machen???


      Ich erkläre es dir mal.

      1. Auf den Link Klicken
      2. In den linken beiden Zeilen des Rechners deine alte Felgenmaße eingeben, also 8,5 ET35
      3: In den rechten beiden Zeilen die Maße der neuen Felge eingeben also 7,5 ET28

      Hat man dies getan dann sagt einem der Rechner, wie sich die neue Felge gegenüber der alten verhält.
      In deinem Fall:
      Die Felge steht außen 5.7mm weiter nach innen. = Die Außenflanke deiner neuen Felge wird weiter im Radkasten sein
      Die Felge steht innen 19.7mm weiter nach außen. = Die Innenflanke ist weiter vom Federbein entfernt (da deine neue Felge schmaler ist)
      Die Spur verbreitert sich um 14mm = Die Spur (der Abstand zwischen den Mittelpunkt der Lauffläche deines linken und rechten Reifens) ist größer, da die Innenflanken wie bereits geschrieben weiter außen stehen.

      Ansonsten einfach mal die Ausführungen lesen, die im Link stehen, finde da ist alles sehr verständlich beschrieben.



      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • .....in dem du aus den ganzen Werten deine Schlußfolgerung ziehst. :D
      Aber ich mach das mal für dich:

      Beide Felgen passen theoretisch auf dein Auto. Da du ja schon eine 8,5 Breite ET35 Felge fährst kannst du auch eine 7,5 ET28 montieren. Letztere steht aber etwas weiter im Radhaus. (kann ja bei Winterfelgen nichts schaden)

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .