Kein Strom bei neuem Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kein Strom bei neuem Radio

      Hallo,

      ich habe heute nach dem Ausbau des RCD-300 versucht, das neue Radio zum Laufen zu bringen, aber nichts passiert!
      Ich habe einen Quadlock-ISO-Adapter mit Phantomverstärker für die Antenne verwendet. Leider passierte rein gar nichts, als ich das Radio angeschlossen habe. Die Funktion von diesem Antennenverstärker verstehe ich sowieso nicht, wo soll das rein und wofür ist das gut?
      Ich habs schon mit laufender Zündung und laufender Batterie probiert, aber nichts rührt sich! Das RCD 300 funktioniert einwandfrei, also muss mein neues Radio kaputt sein oder ich hab da irgendetwas falsch gemacht mit der Verkabelung. Zum Beispiel waren im Adapter zwei Kabel, die nirgendwo angeschlossen waren. Auf einem steht POWER 12 V (rotes Kabel), hat keine Klemme an einem Ende und das andere ist irgendwas mit dem Autolicht.
      Vielleicht muss ich noch eine Klemme umstellen? Hat jemand vielleicht denselben Adapter im Golf 5 verbaut?
      Wenn die Infos noch nicht reichen, kann ich gerne ein paar Fotos machen.

      Danke für Antwort im Voraus!
      Chris

    • Ja, das dachte ich mir schon :)
      Das Problem ist nur, dass das eine Ende keine Klemme hat. Das kann so nicht vorgesehen sein.
      Hier mal ein paar Fotos:
      imageshack.us/photo/my-images/225/cimg0027rc.jpg/
      imageshack.us/photo/my-images/546/cimg0028q.jpg/

      Das erste ist von der Iso-Buchse, das andere zeigt das nackte Ende.

      Ich glaube, ich versuche mal das rote Kabel wieder aus der Buchse rauszukriegen und stattdessen das Autolicht-Kabel dafür zu verwenden.

    • Tut mir Leid, ich verstehe es immer noch nicht.
      Das eine Ende ist ja bereits richtig verbunden, das andere kommt doch in diesen Stecker:
      imageshack.us/photo/my-images/20/cimg0032l.jpg/
      Ich habe es von der anderen Seite fotografiert, damit man es besser verstehen kann.
      Welche freie Buchse brauche ich dafür?

      Hier ist ein Schema für den Stecker (zu VW Delta-Radio runterscrollen)
      selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm
      Was ist denn die Funktion von "MEMORY (12V)" und "ILLUMINATION"? Kann mir jemand erklären, was die Masse in der Elektronik ist?
      Für Pin Nr. 15 steht im Schema "Dauerplus". Das ist doch die Stromversorgung?
      Nur steckt bei mir dieses Kabel in "MEMORY (12V)".

    • Hab das rote Kabel auf Dauerplus gelegt. Funktioniert prima. Beim nächsten mal frage ich erst gar nicht, hier bekommt man ja doch keine richtige Antwort, wenn man etwas erklärt haben will :)

    • 1. ist es schon etwas später, wo manch einer noch andere Sachen vor hat
      2. hast du Hilfestellung bekommen, zb.von Nutzfahrzeughalter (wenn du zu faul zum lesen bist oder es nicht verstehst, kann keiner was für)
      3. mit solchen Aussagen werden es sich die Leute 3 x überlegen dir überhaupt in irgendeiner Art und Weise nochmal zu helfen