Kein Strom bei neuem Radio

  • Hallo,


    ich habe heute nach dem Ausbau des RCD-300 versucht, das neue Radio zum Laufen zu bringen, aber nichts passiert!
    Ich habe einen Quadlock-ISO-Adapter mit Phantomverstärker für die Antenne verwendet. Leider passierte rein gar nichts, als ich das Radio angeschlossen habe. Die Funktion von diesem Antennenverstärker verstehe ich sowieso nicht, wo soll das rein und wofür ist das gut?
    Ich habs schon mit laufender Zündung und laufender Batterie probiert, aber nichts rührt sich! Das RCD 300 funktioniert einwandfrei, also muss mein neues Radio kaputt sein oder ich hab da irgendetwas falsch gemacht mit der Verkabelung. Zum Beispiel waren im Adapter zwei Kabel, die nirgendwo angeschlossen waren. Auf einem steht POWER 12 V (rotes Kabel), hat keine Klemme an einem Ende und das andere ist irgendwas mit dem Autolicht.
    Vielleicht muss ich noch eine Klemme umstellen? Hat jemand vielleicht denselben Adapter im Golf 5 verbaut?
    Wenn die Infos noch nicht reichen, kann ich gerne ein paar Fotos machen.


    Danke für Antwort im Voraus!
    Chris

  • Tut mir Leid, ich verstehe es immer noch nicht.
    Das eine Ende ist ja bereits richtig verbunden, das andere kommt doch in diesen Stecker:
    http://imageshack.us/photo/my-images/20/cimg0032l.jpg/
    Ich habe es von der anderen Seite fotografiert, damit man es besser verstehen kann.
    Welche freie Buchse brauche ich dafür?


    Hier ist ein Schema für den Stecker (zu VW Delta-Radio runterscrollen)
    http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm
    Was ist denn die Funktion von "MEMORY (12V)" und "ILLUMINATION"? Kann mir jemand erklären, was die Masse in der Elektronik ist?
    Für Pin Nr. 15 steht im Schema "Dauerplus". Das ist doch die Stromversorgung?
    Nur steckt bei mir dieses Kabel in "MEMORY (12V)".

  • Hab das rote Kabel auf Dauerplus gelegt. Funktioniert prima. Beim nächsten mal frage ich erst gar nicht, hier bekommt man ja doch keine richtige Antwort, wenn man etwas erklärt haben will :)

  • 1. ist es schon etwas später, wo manch einer noch andere Sachen vor hat
    2. hast du Hilfestellung bekommen, zb.von Nutzfahrzeughalter (wenn du zu faul zum lesen bist oder es nicht verstehst, kann keiner was für)
    3. mit solchen Aussagen werden es sich die Leute 3 x überlegen dir überhaupt in irgendeiner Art und Weise nochmal zu helfen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!