Scirocco Felgen nicht auf Golf 5 fahrbar???

  • Da mir die jetzigen Räder absolut nicht gefallen hätte ich gerne gewusst was alles so auf dem Golf 5 passt. Mir gefallen da viele Räder die wohl beim Scirocco montiert werden. Ich lese aber immer wieder das sie dann nur noch neben dem Scirocco für den Passat oder nen Eos passen. Sind aber auch 5x112 Felgen.
    Warum passt das nicht?

  • Es kommt immer auf die Einpresstiefe drauf an !


    Unter ET 40 würde ich beim Golf 5 nichts montieren - erst ab ET 45 aufwärts :)

  • Es kommt immer auf die Einpresstiefe drauf an !


    Unter ET 40 würde ich beim Golf 5 nichts montieren - erst ab ET 45 aufwärts :)


    Diese Aussage liest man oft. Sie gilt jedoch nur in Kombination mit der Angabe der Felgenbreite, da sich der Sitz im Radhaus nur aus der Felgenbreite und der Einpresstiefe (ET) errechen lässt!

  • Also mehr als 8j breit und ne ET von 42 habe ich bei den ganzen Scirocco Felgen die mir gefallen nicht finden können...kann zu diesen Maßen jemand eine genau Aussage machen?

  • Schau dir mal das Bild in dem verlinkten Motor-Talk Thema an. Da wurden einem Kunden vom Händler ja diese Felgen für den Golf VI verkauft. Irgendwie sehr merkwürdig. Die Felgen stehen deulich aus dem Radhaus heraus...sieht mMn sehr unschön aus.


    Zum Vergleich: der Golf GT Sport R-Line hat 7,5 J x 17 ET 51 Omanyt. Die stehen nur wenig ins Radhaus hinein...sieht gut aus. Die von dir genannten Felgen stehen 15,35 mm weiter außen...das ist schon viel (44,25 mm vs. 59,6 mm Abstand der Felgenkante zum Montagepunkt an der Radnabe: (Breite/2) - ET).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!