RCD 510 mit USB Anschluß nicht Möglich!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 510 mit USB Anschluß nicht Möglich!?

      Guten Abend,

      vor ca. 2 Wochen hab ich mein RCD 300 durch ein RCD 510 ersetzt. Kurze Zeit später war ich bei einem codierer in meiner Nähe, da mein USB Anschluß in der Mittelkonsole nicht mehr funktionsfähig war. Leider konnte er diesen auch nicht aktivieren und meinte, dass es mit dem RCD 510 nicht funktioniert. Ist das Richtig? Mit dem RCD 300 hat es ja einwandfrei funktioniert.

      Danke :)

      Gruß Evolution™

      VW Golf GTD
    • des usb in vom rcd300 funktioniert auch nicht mit dem rcd 510, für die usb funktion hat vw nun des neue media in , wo usb und ipod je nach kabel ins radio "einspeist" wird. also kannst des ding a) ersetzen durchs neue b) cd wechsler oder c) die sd schnittstelle des radios nutzen. Ich steh vor dem gleichen problem :thumbdown:

    • Das blöd! Eigentlich ist es halb so wild das der USB Anschluß nicht geht, da eben SD Karten Slot vorhanden ist. Würde gerne nur Saft am Anschluß haben z.B. um iPod zu laden. Umbauen werde ich nichts, da das Auto nicht mehr soo lange in meinem Besitz bleiben soll.

      Gruß Evolution™

      VW Golf GTD
    • Spannung müsste aber am USB-Port trotzdem anliegen da des RCD 510 oder des Auto selber wenns nur gebrückt ist im Radio ja trotzdem noch den "CD-Wechsler" ansteuert. Ich hab mal bei Michael Neuhaus gelesen das man für den CD-Wechsler Pin2 und Pin3 umpinnen muss, könnte vielleicht dadran liegen (könnte +12V sein) das es dann wieder funktioniert? Wenn du des machst könntest ja nochmal kurz schreiben ob es geklappt hat. Wie gesagt ich steh vor dem gleichen Problem allerdings muss ich mir erst des RCD 510 kaufen xD

    • Ne liegt leider keine Spannung am USB Anschluß an. Haben es versucht, war allerdings nicht Möglich. Naja egal. In paar Monaten kommt das RCD 510 eh wieder raus und im neuen brauch ich kein Media In :p Von daher :)

      Trotzdem Danke

      Gruß Evolution™

      VW Golf GTD