Woofer kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Woofer kaputt?

      Hallo,

      Ich habe folgendes Problem. Habe meinen Woofer (GZNW12") ca vor einen halben Jahr gekauft. Seit dem habe ich ihn in meinen Zimmer einspielen lassen. Ganz leise und auf 4 Ohm ( Die zwei Schwingspulen in Serie). Jetzt habe ich ihn ca eine Woche in meinen Auto laufen auch nur an 4 Ohm und auch nicht gerade laut. Jetzt vor ca 1 Stunde war auf einmal aus, kein Ton mehr.
      Ich natürlich gleich den Kofferraum auf und mal geguckt was los ist. Die Endstufe ging noch. Dann schraubte ich den Woofer heraus und es kam mir schon seltsam vor da er ziemlich heiß war. Wenn ich eine Schwingspule anschliesse geht sie naoch aber die zweite nicht mehr. Wenn ich den Woffer hin und her bewege hör ich irgendwas rasseln.

      Kann es sein das eine Schwingspule abgebrannt ist und die Reste dafon da drinen Rasseln?

      Wie siehts da Garantie mässig aus?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen

      Mit freundlichen Grüßen
      Chekaa