Golf 5 Felgen nicht auf Golf 5 GT?

  • Hallo,
    ich fahre einen Golf 5 gt und wollte heute meine neu erworbenen Winterreifen drauf machen.
    es handelt sich um diese hier :
    Conti Wintercontact TS 830 - 195/65 R15 91T M+S


    Als ich sie drauf machen wollte stellte ich fest, die passen garnicht. Ich bekomme die Felge nicht drauf sie wirkt zu klein.Die Bremsen verhindern das draufmachen der Felgen ich kann sie einfach nicht auf den Teller legen. An was kann dies liegen? Der vorbesitzer hatte sie auch auf einen Golf 5 drauf nur halt kein GT.



  • hi, die passen bei deinem leider nicht da du aufgrund deiner bremsengröße 16" brauchst


    gruß basti

  • woher soll man das auch wissen :))))

    ähh z.B. aus dem Schein!? da müsste die kleinste Größe eingetragen sein.
    für weitere Größen den EWG-Wisch durchsuchen ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!