Blendschutzstreifen

  • Wenn man sich nicht umbedingt damit rumquälen will den Blendschutzstreifen anzubringen, wo könnte ich das am besten machen lassen?
    Und was kostet das den so?
    Gibt es Unterschiede bei den Streifen?
    Ich seh auf einigen Bildern, dass manche einen leicht gebogenen Streifen haben, andere wiederum einen absolut Graden?

  • Hi,


    denn Blendschutzstreifen kannst du meistens bei deinem Autoscheiben Händler reinmachen lassen, also vor ca. 1 Monat hatte Nachtigall ein Angebot für 70 €, um den Blendstreifen reinzumachen


    MfG Pole219

  • Zitat

    Original von Pole219
    Hi,


    denn Blendschutzstreifen kannst du meistens bei deinem Autoscheiben Händler reinmachen lassen, also vor ca. 1 Monat hatte Nachtigall ein Angebot für 70 €, um den Blendstreifen reinzumachen


    MfG Pole219


    zu teuer...
    hatte für meinen 20 oder 30eur bezahlt...
    weiß es leider net mehr genau...

  • Hi,


    also ich habe meinen letzten Sommer für 24 EUR reinmachen lassen, natürlich inkl. Material.


    Gruss Bernd

  • Für meinen Sonnenblendstreifen habe ich auch nur 20 €uro gezahlt, incl. Material, montage

  • hallo,


    ich habs gestern machen lassen,blendstreifen in blau
    von außen, hat mich nix gekostet :D ...


    mfg


    rené

  • Hi,


    von außen ist nicht so gut, denn nach einem Jahr war meiner damals zu verkratzt, dass ich ihn freiwillig wieder abgemacht habe. Sieht mit der Zeit beschi..en aus.


    Gruss Bernd

  • Zitat

    Original von berndi78
    Hi,


    von außen ist nicht so gut, denn nach einem Jahr war meiner damals zu verkratzt, dass ich ihn freiwillig wieder abgemacht habe. Sieht mit der Zeit beschi..en aus.


    Gruss Bernd


    ist nicht so wichtig,bekomme wenn er zerkratzt ist,
    einfach einen neuen drauf und für umsonst ist mir das
    irgendwie egal...


    rené

  • was ist ein blendschutzstreifen...


    ist das ein streifen statt Grau- oder Grünkeil oder ist der komplett blickdicht?


    der ist schon da oben an der scheibe,, oder?

  • also ich hab jetzt meinen 3 außen aber bis jetzt noch nir Probs gehabt wegen kratzern und so....


    hab ihn auch nur gewechselt weil er beim ersten mal zu klein war.....und beim zweiten mal ich depp ihn beim scheiben kratzen ein bischen gestreift habe und jetzt werde ich mir einen in wagen farbe lacken und der kommt dann dran weil der immoment ist wieder mal zu klein.... :(


    Aber wegen kosten und so ich hab bis jetzt ihn immer selbst dran gemacht und es ging jedes mal super wenn man schön Fönd....kosten für das material sind bei mir immer so um die 5€ gewesen....


    @Tomcruize1.6


    Jo das ist oben an der Windschutzscheibe dieser streifen

    Einmal editiert, zuletzt von curff ()

  • Hi,
    ein paar Fragen sind offen :)
    Also ich sehe wie schon erwähnt bei vielen einen "gebogenen" Keil.
    Gibt es diese so zu kaufen, oder muss ich die Folie so zuschneiden?
    Oder ensteht das durch das Fönen?
    Ich frage mal die kommende Woche bei ATU nach, was die Jungs dafür haben möchten.

  • also dieses genogene ist eigentlich gerade das entsteht daurch das die scheibe gebogen ist...


    man muss den streifen zwar ein bisschen gebogen zu schneiden diese seite ist aber die obige


    ;)

  • Zitat

    Original von drzeus
    Ich frage mal die kommende Woche bei ATU nach, was die Jungs dafür haben möchten.


    Ich würde eher zu Carglass fahren bzw. zu irgendeinem Scheiebn-Futzi. Die haben da auf jeden Fall mehr Ahnung von und machen Scheibentönungen etc. schließlich jeden Tag!


    Gruß,
    Micha

  • Hallo Leute,


    bin neu hier wie man sieht.


    Zu meinem Problem:


    Hab heute so einen blendstreifen gekauft und wollt den haute dran machen.


    Meine Frage,wie breit darf der nun sein?Viele sagen 10cm und andere wiederrum 13 cm!


    Was ist nun erlaubt und wie genau bring ich den an bzw.was muss ich beachten.


    Wäre für eine Antwort sehr dankbar weil ich die Suche schon durch habe...danke :)

  • also wie breit der sein darf kannst du auf der scheibe sehen die markiert bis wohin der gehen darf.


    also meiner ist schwarz von foliatec, 30cm breit, von innen und hat mich 20 Euro incl. allem gekostet....



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!