Tackern im Vorderwagen kann nicht lokalisiert werden

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tackern im Vorderwagen kann nicht lokalisiert werden

      Hallo!

      Ich besitze einen Golf IV 1.9 TDI mit 116ps.

      Seit einiger Zeit, habe ich das Problem, dass bei Kurvenfahrt ein unangenehm lautes "Tackern" von Vorne zu hören ist.

      Die Lautstärke und Frequenz des Tackerns hängt von der Fahrgeschwindigkeit und dem Lenkwinkel ab.

      Nach kurzem Probelauf auf der Hebebühne, hat mir ein VW Mechaniker beide Außengelenke der Gelenkwellen getauscht, da diese einen merkbaren Höhenschlag aufwiesen, nur leider konnte das Problem damit nicht vollständig gelöst werden, denn nun ist das Geräusch nurnoch bei Kurvenfahrt hörbar.

      Man hört es, sobald man ein bisschen nach links lenkt, rechts ist es auch beinahe weg.

      Wenn man nun auf der Hebebühne ca 50km/h fährt, hört man es bei geradeausfahrt ganz leicht, wenn man jedoch ganz nach rechts einschlägt ist es extrem laut.

      Optisch ist allerdings kein schlagen o.Ä festzustellen..

      Hat jemand eine idee, was ich noch überprüfen sollte?