H&R Federn + 10mm Spurverbreiterung

  • Hi, wollte mir jetzt gerne meinen R mit H&R Federn tieferlegen und 10mm Surplatten zulegen. Also auf jeder Seite 10mm.
    Hab die original Felgen drauf, also 225/40 R18 ET 51.


    Passen würde alles. Hab jetzt nur das Problem, dass es für die H&R Federn eine ABE gibt, aber ich weiß leider nicht, ob diese ABE in Verbindung mit den Spurplatten erlischt und ich die Federn eintragen muss? Anderes Problem ist, dass auf der Homepage von H&R hinter den Federn steht mit ABE aber gleichzeitig auf der Seite ein Teilegutachten für die Federn ist. Wäre das dann nur für den Fall, wie bei mir?


    Danke schonmal für eure Antworten, Gruß Phillip

    Gruß Phillip

  • du musst für die platte nauch eine abe haben
    mit beiden sachen montiert zum tüv und dann abnehmen lassen;)


    du musst so oder so federn eigentlich immer eintragen genauso wie alles andere
    was die tatsächliche höhe verändert:P

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Jo, danke erstmal für die super schnelle Antwort!!! Wieso gibts denn dann bei denen auf der Seite eine ABE dafür? Muss ich dann für beide Sachen die TÜV Gebühren bezahlen?

    Gruß Phillip

  • weiß auch nicht aber ich hab bisher keine federn mit abe gesehn:P


    ähm nein also bei uns ist das so das du bis zu drei eintragungen nur einmal die gebür von irgenntwas um die 50 euro bezahlst.
    Ich weiß aber nicht ob das überall so ist.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • H&R hat wirklich Federn mit ABE. Jedoch gilt diese nur mit original Felgen/Reifen-Kombis. Auch wenn deine Spurplatten jetzt auch ne ABE haben bringt das nichts. Du muss beides in Kombination eintragen.

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Hm gut werd dann mal schauen :wacko: Weil das mit der ABE verwirrt mich wirkich! Aber danke erstmal :thumbup: Grüße

    Gruß Phillip

  • ops dann nehm ich das natürlich zurück:)


    bau ein fahr zum tüv und las eintragen;) aber vorher drauf achten das alles passt:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ja einwandfrei, dann kann ich ja alles bestellen und dann schnell vorm Winter noch eintragen ^^ Dann hab ich den Mist nicht mehr im Früjahr vor mir :D Danke nochmal :!:

    Gruß Phillip

  • Warum nicht? Der nächste Winter nach dem Tieferlegen kommt auch ;)


    Aber nochmal zum thema: Hatte auch H&R Federn mit ABE und 10 mm Platten, wurde beide zusammen eingetragen, kosten waren 38 Euro.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!