Gesetzliche Prüfung,Was ist das?

  • Moin Moin,
    ich habe seit knapp 2 Monaten meinen Golf V MJ 05 mit knapp 80.000 runter und jetzt ist mir grad ein kleiner Aufkleber in der Tür aufgefallen, auf dem meine nächsten Service Termine stehen. Da ist mir besonders der Termin für die Gesetzliche Prüfung ins Auge gefallen. Und bevor ich jetzt beim freundlichen direkt Frage wollte ich mich mal hier im Forum erkundigen, ob ihr mir sagen könnt, was das überhaupt ist bzw was da gemacht wird?


    Danke schon mal im voraus!


    Gruß Chris

  • Kann es sein, dass genau dann die nächste HU beim TÜV ansteht? Hast du das mal verglichen?

  • ...gesetzlich ? kann nur TÜV / HU sein ! (Ich hasse Türaufkleber :cursing: ) :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!