Winterreifen ET ?!

  • Hi,


    hab orginale stahlfelgen 205/55 R 16 nun will ich Alus dafür kaufen!


    Normale Et ist 50(?) nun frag ich mich kann ich auch 48 nehmen oder wird das schon zu eng?


    welche sind noch möglich?




    Danke


    Kevin

  • ...neben der ET ist immer die BREITE der Felge ausschlaggebend.


    Wenn deine Felgen 6,5/7/7,5 oder 8 Zoll breit sind ist eine ET 48 ideal. Egal ob 16,17 oder 18Zoll große Räder verbaut werden.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...neben der ET ist immer die BREITE der Felge ausschlaggebend.


    Wenn deine Felgen 6,5/7/7,5 oder 8 Zoll breit sind ist eine ET 48 ideal. Egal ob 16,17 oder 18Zoll große Räder verbaut werden.



    bei 7 J passt dann also :)


    Danke

  • :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...wenn die Felge eine Zubehörfelge ist und der Golf 5 nicht in der ABE aufgeführt ist, mußt du die per Einzelabnahme eintragen lassen. Nicht alles was theoretisch passt ist auch zugelassen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...wenn die Felge eine Zubehörfelge ist und der Golf 5 nicht in der ABE aufgeführt ist, mußt du die per Einzelabnahme eintragen lassen. Nicht alles was theoretisch passt ist auch zugelassen.


    Um ganz sicher zu sein ja.


    Aba wer interessiert sich schon für 16" Felgen, die ohne Probleme passen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!