Der 1,8 TSI vom 1komma8T

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Der 1,8 TSI vom 1komma8T

      Tag zusammen!
      Da es scheinbar meinen Thread zu meinem vorigen Golf IV nicht mehr gibt (ich kann ihn zumindest nicht mehr finden) gibts hier erst nochmal schnell die letzten Bilder vom alten:

      Golf IV 1,8T Highline



      Leider gabs dann vor ein paar Monaten ein schnelles Ende; mir wurde die Vorfahrt genommen was dann leider zu 2x Totalschaden führte: ;(


      Gott sei Dank ist ausser 2 kaputten Autos nix passiert. Und rund einen Monat später hat sich auch alles wieder zum Guten gewendet, da stand dann nämlich der neue vor der Türe:

      Golf VI 1,8TSI Sondermodell



      Der grobe Überblick:
      Golf VI 1,8TSI Sondermodell Bj. 2009 160PS Candyweiss
      mit dem TFSI-Motor (CDAA) vom z.B. Audi A3, Passat usw. In Kombination mit dem Golf VI wurde diese Variante IMHO nur 2500 mal verbaut; ein seltener Geselle also :thumbup:
      Nebler, R-Rückleuchten, 8x18" RS-Alus, 30mm Tiefer, Mufu-Lenkrad, RCD mit USB-MP3 im Handschuhfach, MFA+, Auto-Wischer und -Spiegel, Sitzheizung, 2 Zonen Klima, PDC v. u. h., Abgedunkelte Scheiben, Tagfahrlich,...

      Ich bin bislang sehr begeistert. Top Auto ist VW da meiner Meinung nach mit dem 6er Golf gelungen.
      Und meinen Nickname hier im Forum darf zu guter letzt auch bleiben :thumbsup:
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1komma8T ()

    • nice! und da meine ich nicht nur den 6er ^^
      Was haste so alles an Veränderungen geplant?


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • KaBa schrieb:

      nice! und da meine ich nicht nur den 6er ^^
      Was haste so alles an Veränderungen geplant?
      Danke!
      Na ja, jetzt will ich erst mal durch den Winter und dann mal sehen.... Was auf jeden Fall noch akut kommt ist der untere Grill mit Chromleiste, Endrohrkappen und die Alu-Pedalerie.
      Und dann würd ich mir ein bisschen mehr Tiefe einbilden, was aber andere Felgen zur Folge hätte. Die jetzt montierten sind ET35 und wenn er stark einfedert wirds bei dieser Höhe schon recht eng. Aber mal abwarten,... mir schwirren eh weisse 19zöller im Kopf rum :whistling:
      Ach ja, über kurz oder lang wird das Dach auf jeden Fall wieder schwarz werden ... wahrscheinlich wieder schwarz-matt.
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Schön, dass es ein 1.8er geworden ist. Hatte irgendwann einmal mitbekommen, dass es bei den 1.4ern knapp wurde, und VW kurzfristig auch die 1.8er-Maschinen verbaut hat? Jedenfalls cool so einen abzubekommen!
      Die Basis würde mir auch gefallen, auf jeden Fall viel Spaß mit dem Wagen :)

      Gruß Mirko

    • Miiirko schrieb:

      Schön, dass es ein 1.8er geworden ist. ..... und VW kurzfristig auch die 1.8er-Maschinen verbaut hat?
      Richtig! Ab Juni 2009 gabs diese Motorisierung beim Freundlichen, aber quasi nur unterm Ladentisch. Im Konfigurator war der Golf VI mit diesem Motor nie zu haben! Wie lange man ihn dann so bekommen konnte, weis ich nicht so genau; ich glaube aber nicht länger als ein Jahr. In anderen Foren findet man Beiträge, in denen von einer Gesamtanzahl von ca. 2500 Stück in Deutschland verkauften Exemplaren gesprochen wird.
      Und ja, ich bin sehr froh, genau so einen ergattert zu haben. Was soll man sagen: Gesucht und gleich gefunden! :thumbsup:

      @KroatienMaik
      Danke! Hoff ich auch, wobei (aber das hats bis jetzt vor jedem Auto geheissen) ich aber eigentlich im "Normalbereich" bleiben will, sprich: Nicht all zu tief und uneingeschränkt fahrbar. Aber so wie er jetzt ist mit den 30ern find ich ihn schon noch sehr, sehr hoch... da wird sich vielleicht schon noch was tun, wenn`s mal ne Gelegenheit gibt :D
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1komma8T ()

    • Hi Flo,
      ich müsste mal die Garage ausmisten, ob da noch Teile rumliegen. Der Wagen an sich ging so wie er war weg... vermutlich in Richtung Polen oder so.
      Was hättest denn gebraucht?

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"